GesellschaftVolksabstimmung für Sri Lanka

Bei der heutigen Volksabstimmung der in Deutschland lebenden Tamilen, sprach sich die absolute Mehrheit für die Gründung eines eigenen Staates aus.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 25.01.2010

GesellschaftEinsatz für Menschen - Gelungene 72-Stunden-Aktion

Katholischen Junge Gemeinde

Einfallsreichtum und Engagement haben die katholischen Jugendgruppen bewiesen, die im Rahmen einer landesweiten Aktion 72 Stunden lang soziale, gesellschaftliche oder ökologische Projekte umgesetzt haben. Ein Schwerpunkt der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) war eine Lebensmittelspendenaktion für die Tafel Oberberg, die Bedürftigen Nahrungsmittel zur Verfügung stellt.

Veröffentlicht am 11.05.2009

GesellschaftSchülergruppe aus Israel zu Besuch im Landtag NRW

Die israelische Schülergruppe, die derzeit im Rahmen der Partnerschaft zwischen der oberbergischen Gemeinde Nümbrecht und dem israelischen Landkreis Mateh-Yehuda in Oberberg zu Gast ist, besuchte am vergangenen Dienstag den oberbergischen Landtagsabgeordneten Dr. Gero Karthaus in Düsseldorf.

Veröffentlicht von Kreistags-SPD am 04.04.2008

GesellschaftArbeitskreis „Christen in der SPD” gegründet

Auf Initiative des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Gero Karthaus hat sich ein oberbergischer Arbeitskreis „Christen in der SPD" gegründet. Ziel der Gruppe ist die Erörterung und verstärkte Einbringung christlicher Werte in gesellschaftliche und politische Entwicklungen.

Veröffentlicht von Kreistags-SPD am 22.02.2008

RSS-Nachrichtenticker