GesellschaftWie verträgt sich Glaube mit Politik?

Auf Einladung des Kolping Oberberg-Süd wird Michaela Engelmeier-Heite am Montag, den 13. Februar um 19:30 Uhr im katholisches Pfarrheim Dieringhausen sprechen und mit den interessierten Gästen diskutieren.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 11.02.2012

Gesellschaft„Ladenöffnung am Sonntag muss Ausnahme bleiben”

Der oberbergische Arbeitskreis „Christen der SPD” unterstützt die Landesregierung ausdrücklich in ihrer Überlegung, durch eine Veränderung des Ladenschlussgesetzes die Sonn- und Feiertage zu sichern.

Der Sonntag als Zeit der gottesdienstlichen Feier, der Besinnung, der gemeinsamen Zeit mit Familie, Freunden oder Nachbarn braucht Schutz durch verlässliche Regeln. Dabei stellt sich die Frage, ob wir Raum für unsere Familien haben wollen oder lieber Einkaufsmöglichkeiten rund um die Uhr. Wer sonntags einkaufen will, darf sich nicht wundern, wenn er bald sonntags arbeiten muss!

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 08.02.2012

GesellschaftBielsteiner Prinzenpaar mit Gefolge im „närrischen Landtag”

Der Bielsteiner Prinz Michael II und Prinzessin Rita waren mit rund 20 Personen im Bus nach Düsseldorf gereist. Organisiert von Michaela Engelmeier-Heite, Vize-Vorsitzende der SPD-Oberberg, hatte die Truppe viel Spass im Landtag.

Nach dem offiziellen Teil mit der Vize-Präsidentin des Landtages Carina Gödecke, bei dem Orden und Bützchen ausgetauscht wurden, nutzen die jecken Wiehler die Gelegenheit sich das Plenum von der Zuschauertribüne aus anzuschauen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 23.02.2011

GesellschaftFriedhelm Julius Beucher beim Bundespräsidenten in Berlin

Am diesjährigen Neujahrsempfang von Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue nahm auch der oberbergische Ehrenvorsitzende der SPD, Friedhelm Julius Beucher, in seiner Eigenschaft als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) teil.
Knapp 200 Bürgerinnen und Bürger hatten Bundespräsident Christian Wulff und seine Gattin Bettina nach Berlin eingeladen, darunter auch das gesamte Bundeskabinett unter der Führung der Bundeskanzlerin sowie NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in ihrer neuen Funktion als Bundesratspräsidentin.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 09.02.2011

GesellschaftBundeswehreinsatz in Afghanistan

Unser Landtagskandidat Thorsten Konzelmann lädt zu einem Diskussionsabend zum Thema „Bundeswehreinsatz in Afghanistan” am Mittwoch, 21. April, um 20.00 Uhr in den „Bergischen Löwen", Bahnstraße 24 in Wipperfürth ein.

Der Experte für den Nahen und Mittleren Osten, Dr. Rolf Mützenich MdB wird zum Thema sprechen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 06.04.2010

RSS-Nachrichtenticker