AllgemeinKarl Lauterbach MdB im virtuellen Interview

Der SPD Kreisverband Rheinisch-Bergischer Kreis hatte Prof. Dr. Karl Lauterbach MdB virtuell zu Gast. Der Gesundheitsexperte der SPD-Bundestagsfraktion erläuterte Varianten des Covid-Virus und daraus resultierenden Umgang damit. Er drängt auf schnelle Impfungen in Deutschland und Europa. Auch hat er viele Ideen, wie wir in Zukunft mit Pandemien umgehen sollten.

Veröffentlicht am 18.03.2021

 

AllgemeinKinderträume werden wahr - Die Weihnachtswunsch-Engel-Aktion

Im Jahr 2009 entstand auf Initiative und Antrag der SPD-Fraktion die Weihnachtswunsch-Engel-Aktion in der Gemeinde Engelskirchen. Was damals mit 23 Wunschzetteln an den Start ging, hat sich nach elf Jahren zu einer Aktion mit über 150 Wunschzetteln ausgeweitet.

Veröffentlicht am 19.12.2020

 

AllgemeinNie wieder! Niemals vergessen!

Michaela Engelmeier mit Lebensgefährte Michael Thews, MdB

Heute gedenken wir der ermordeten Jüdinnen und Juden, die seit der Reichspogromnacht am 9. November 1938 systematisch verfolgt und ermordet wurden.

Veröffentlicht am 09.11.2020

 

AllgemeinSPD Kandidaten und Landratskandida1n vor Ort - Büchertauschaktion an der Schnellenbacher Telefonbuchzelle

Bekannt ist die Telefonbuchzelle in Schnellenbach als Ort zum Bücheraustausch und dabei kann man hin und wieder auch einen kleinen Plausch halten.

Am Freitag, den 28.8 von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr haben die Schnellenbacher und Remerscheider Bürger*innen Gelegenheit den Büchertausch mit einem Gespräch ihrer SPD Kandidat*innen vor Ort zu verbinden.

Veröffentlicht am 19.08.2020

 

AllgemeinMichaela Engelmeier ist Generalsekretärin der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Bisher war Michaela Engelmeier Vizepräsidentin der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Seit dem 1. April 20 ist sie die erste Generalsekretärin in der Geschichte des 1966 gegründeten Vereins. Der Verein setzt sich für die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel in den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur und Wissenschaft ein. 

In ihrer Zeit als Bundestagsabgeordnete in der SPD-Fraktion war sie Mitglied der Deutsch-Israelischen Parlamentariervereinigung. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit war dabei das Engagement gegen Antisemitismus, Antiisraelismus und gegen eine tendenziöse Berichterstattung über Israel.

Veröffentlicht am 09.05.2020

 

RSS-Nachrichtenticker