SportSkateanlage und Outdoor-Fitness

Sport – Bewegung – Gesundheit, in unserer Gemeinde immer aktuell

Sport, Bewegung und Gesundheit sind zentrale Themen in unserer Gemeinde. Dass diese Worte nicht nur Schlagworte sind, sondern in unserer Gemeinde gelebt werden, davon zeugen die Ergebnisse der letzten Schul- und Sportausschusssitzung.
So wurde in der Ausschusssitzung über die Sportpauschale 2023 der Gemeinde beraten. Mit einer Enthaltung waren sich alle Ausschussmitglieder einig , diese Pauschale für die Errichtung einer Skateanlage am Sportpark Leppe -vorbehaltlich einer Leader Förderung- zu verwenden. Damit stände besonders unseren Kindern und Jugendliche eine attraktive Freizeitanlage zur Verfügung.

Veröffentlicht am 22.05.2023

SportDer Macher und die Staatssekretärin

Staatssekretärin Andrea Milz besuchte den ASC Loope

Rolf Langer konnte die Staatssekretärin auf dem Sportplatz in Loope begrüßen. Im Rahmen des Programmes „Moderne Sportstätten 2022“ besuchte Andrea Milz den ASC Loope. Genau aus diesem Förderprogramm ihres Ressorts hat der ASC Loope 217.000 Euro vom Land für die Sanierung der beiden Naturrasenplätze erhalten.

Veröffentlicht am 19.02.2022

SportWieder Eintritt frei im Hallenbad - Aktion der Wipperfürth-SPD am Samstag, 6. Mai 2017

Am Samstag, 6. Mai 2017, ab 9 Uhr, kann das städtische Bad auf dem Düsterohl auf SPD-Einladung kostenfrei genutzt wer­den, denn im Rah­men ihrer schon traditionellen Aktionen zum Erhalt des Ba­des bezahlt die örtliche SPD einmal mehr die Eintrittskarten.

Bereits seit mehreren Jahren tritt die Wipperfürth-SPD tatkräftig dafür ein: Eine lebendige Stadt braucht auf Dauer ihr eigenes Schwimmbad.

Ziel der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist und bleibt dabei: Wipperfürth hat sein Bad für die Vereine, die privaten Nutzer und für das Schulschwimmen offen zu halten.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 02.05.2017

SportEngelmeier neue Vizepräsidentin des Landessportbundes

Die Engelskirchenerin und oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier ist neue Vizepräsidentin  des Landessportbundes (LSB) - NRW.

Engelmeier ist sportpolitsche Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion und Vizepräsidentin des Deutschen Judo-Bundes und nun auch zuständig für den Breitensport im LSB. Der Landessportbund vertritt mehr als sieben Millionen Mitglieder in mehr als 19.000 Vereinen und repräsentiert damit eine der größten gesellschaftlichen Gruppen im Land.

Veröffentlicht am 18.02.2016

SportOberberger treffen Olympia- und Paralympics-Sieger

Erneut trafen die oberbergischen Kreistagsmitglieder Michaela Engelmeier-Heite und Friedhelm Julius Beucher im Rahmen eines Sport-Fachgesprächs in der Hauptstadt mit bekannten Sportlerinnen und Sportler zusammen.

Aktive und ehemalige Sportgrößen sowie Verbandspräsidenten kamen im Dialog mit Peer Steinbrück zu dem für Leistungssportler wichtigen Fragestellungen zu dualen Karriere zusammen. Dabei ging es um Ausbildung und Beruf vor und nach der Sportkarriere.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 05.07.2013

RSS-Nachrichtenticker