OrtsvereinSPD-Sommerfest am Aggerstrand

Engelskirchener Genossinnen und Genossen trafen sich zum Meinungsaustausch

Nach den langen Regentagen kam zum Sommerfest kurz vor den Sommerferien plötzlich die Sonne durch und wir konnten an einer langen Tafel draußen Platz nehmen. So konnte das wunderschöne Gelände an der Agger in Ründeroth genutzt werden.

Veröffentlicht am 15.07.2024

OrtsvereinAm 5.6.2024 ist Hitzeaktionstag

SPD Engelskirchen weist auf Prävention und Vorsorge bei Hitzeereignissen hin

Ein breites Bündnis aus Akteuren im Gesundheitswesen hat den 5.6.24 als Hitzeaktionstag 2024 festgelegt. Der Hitzeaktionstag 2024 appelliert an die Bevölkerung: „Hitzegefahren ernstnehmen – Hitzeschutz konsequent umsetzen.“ Durch die Initiative soll die Bevölkerung für die gesundheitlichen Risiken von Hitze sensibilisiert werden. Auch soll dadurch das Wissen über das richtige Verhalten bei Hitze verbreitet werden.

Veröffentlicht am 23.05.2024

OrtsvereinWie geht Pflege 2030 in Oberberg?

Podiumsdiskussion zur Zukunft der Pflege in Ründeroth

Zu einer Diskussion über die Zukunft der Pflege hatten die oberbergische SPD und die SGK (Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik) eingeladen.

Vor vollem Haus diskutierten der gesundheitspolitische Sprecher der SPD Landtagsfraktion Thorsten Klute, Dorit Knabe aus dem Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe im Oberbergischen Kreis, Sarah Kickartz aus dem Otto-Jeschkeit-Altenzentrum der AWO, Raphael Lüdenbach, Pflegedirektor im Klinikum Oberberg sowie Bernhard Rappenhöner, Gründer und Geschäftsführer der Pflegeeinrichtung Lebensbaum. Wolfgang Brelöhr (Gesundheits- und Pflegeexperte der SPD Oberberg und Fraktionsvorsitzender in Engelskirchen) moderierte die Veranstaltung.

Veröffentlicht am 25.11.2023

OrtsvereinTobias Blumberg ist neuer Vorsitzender - Vorstandswahlen im SPD-Ortsverein

Tobias Blumberg und Dawn Stiefelhagen

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wählte der Ortsverein der SPD-Engelskirchen/Ründeroth einen neuen Vorstand.

Tobias Blumberg aus Wallefeld wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Blumberg ist den Engelskirchener Genossinnen und Genossen kein Unbekannter. Bereits von 2004 bis 2011 war er Vorsitzender des OV und Mitglied im Gemeinderat.

Veröffentlicht am 11.11.2023

OrtsvereinEhrung langjähriger Mitglieder

Sommerfest am Aggerstrand

Mit einem Sommerfest startete der SPD-Ortsverein in die Ferien. Am späten Nachmittag traf man sich, um zuerst eine kleine Wanderung entlang der Agger und durch den Ortskern von Ründeroth zu machen. Historisches und aktuell Kommunalpolitisches s liegen oft beieinander und so gab es reichlich Gesprächsstoff, z. B. an der Schlacht, einem alten Aggerwehr.

Veröffentlicht am 07.07.2023

RSS-Nachrichtenticker