UmweltEarth Hour am 26.März - sei dabei!

2022 wichtiger denn je!

Die Earth Hour des WWF ist die größte weltweite Klima- und Umweltschutzaktion. Am Samstag, dem 26. März werden von 20:30 bis 21:30 Uhr wieder in zahlreichen großen und auch immer mehr kleinen Orten als Hinweis auf den weltweitenden Klimawandel und das damit verbundene Artensterben die Lichter an Wahrzeichen in Deutschland und weltweit ausgeschaltet.

Veröffentlicht am 15.03.2022

UmweltEngelmeier-Heite ruft zur Teilnahme an Anti-Atom-Demo Samstag 26. März auf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger im Oberbergischen Kreis,

am morgigen Samstag finden überall in Deutschland Großdemonstrationen gegen die Atompolitik der CDU/FDP-geführten Bundesregierung statt. Zehntausende Menschen werden in Köln, Berlin, Hamburg und München erwartet. Die SPD Oberberg fordert Sie auf, mit uns für einen schnellen Atomausstieg zu demonstrieren.

Im Namen der SPD im Oberbergischen Kreis bitte ich Sie, morgen zahlreich in Köln vertreten zu sein.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 25.03.2011

UmweltOberberger setzen in Berlin ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke

Mit über 50 Demonstranten hat das Bündnis „Oberberg gegen Atom“, das aus der SPD-Oberberg, dem Klimabündnis Oberberg, den LINKEN-Oberberg und Bündnis90/Die GRÜNEN Oberberg besteht, bei der großen Anti-Atom-Demo „Atomkraft – Schluß jetzt!“ ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Verlängerung der Atomkraftwerk-Laufzeiten gesetzt.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 19.09.2010

UmweltSPD Waldbröl: Roland Adelmann trifft Hermann Scheer

Dr. Roland Adelmann und Dr. Hermann Scheer werden über die Perspektiven und Chance diskutiern, die aus der Gründung eigener Stadtwerke und der Übernahme der lokalen Energieversorgungsnetze entstehen können.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 13.04.2010

Umwelt„Sauberer Strom von unseren Flüsschen” - Dr. Gero Karthaus traf mit Vorstand der Aggerkette zusammen

„Mich interessieren die Möglichkeiten und Perspektiven einer umweltfreundlichen Energiegewinnung aus Wasserkraft in unserer Region”, begründete der oberbergische SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Gero Karthaus seine Einladung an die Aggerkette GmbH & Co. KG zu einem Gespräch.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 14.05.2008

RSS-Nachrichtenticker