Arbeitskreis „Christen in der SPD” gegründet

Gesellschaft

Auf Initiative des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Gero Karthaus hat sich ein oberbergischer Arbeitskreis „Christen in der SPD" gegründet. Ziel der Gruppe ist die Erörterung und verstärkte Einbringung christlicher Werte in gesellschaftliche und politische Entwicklungen.

Neben der Diskussion aktueller Themen will der Arbeitskreis jährlich eine öffentliche Veranstaltung zu einem besonderen gesellschaftlichen Aspekt anbieten. Damit soll in diesem Herbst bereits mit einer Podiums- und Plenumsdiskussion zum Thema „Gehört Gott in die Politik?" der Anfang gesetzt werden.

„Wir sind überrascht, wie viele Oberbergerinnen und Oberberger, die in Presbyterien, Kirchenvorständen, Pfarrgemeinderäten und in kirchlichen Gruppen tätig oder ihrem christlichen Glauben verbunden sind, an einem solchen Arbeitskreis Interesse haben", freut sich Dr. Gero Karthaus, der zusammen mit Wilfried Hahn, Ralf-Herbert Puhl, Tobias Schneider und Rosi Vorländer Aufbau und Organisation der Gruppe in die Hand genommen hat. „Wir möchten strikt überkonfessionell arbeiten und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte. Dazu muss man auch nicht Mitglied in der SPD sein", so der Landtagsabgeordnete.

Wer Näheres erfahren oder mitwirken möchte, wende sich an das Bürgerbüro von Dr. Gero Karthaus MdL:

Kölner Str. 265
51645 Gummersbach