GesundheitNeue Kinderarztpraxis öffnet

Nach 4 Jahren für Kinder und Jugendliche endlich wieder die Versorgung vor Ort

Am 3.7.23 eröffnet Inga Schmitt, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, ihre Praxis im Ärztehaus Lepperhammer (Lepperhammer 19). Über die Homepage www.kinderarztengelskirchen.de können bereits jetzt Termine für die verschiedenen Untersuchungen gebucht werden.

Veröffentlicht am 24.06.2023

GesundheitAm 19. März ist Tag des Gesundheitsamtes

Die SPD Engelskirchen bedankt sich für den enormen Einsatz

Sie haben eine zentrale Rolle für den Gesundheitsschutz der Bevölkerung und das nicht erst seit der COVID-19-Pandemie: Die Mitarbeitenden des Gesundheitsamts für den oberbergischen Kreis in Gummersbach.

Veröffentlicht am 19.03.2022

GesundheitHilfe in der Corona-Krise

"Wir tun alles, um diese Fragen zu beantworten. Auf dieser Seite zeigen wir euch und Ihnen in knappen Ausschnitten, wie unsere sozialdemokratischen Politikerinnen und Politiker mit Hochdruck an Lösungen arbeiten. In der Bundesregierung genauso wie in vielen Ländern und Kommunen. Damit wir gemeinsam so gut wie möglich durch diese Krise kommen."

Veröffentlicht am 31.03.2020

GesundheitFrühförderung und Selbsthilfe in Oberberg

Wolfgang Brelöhr

Wichtige Themen im Ausschuss für Gesundheit und Notfallvorsorge

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Notfallvorsorge ging es zunächst um den Erhalt der Frühförderung für Kinder in Oberberg.

Durch neue gesetzliche Vorschriften ist der einfache Zugang zur interdisziplinären Förderung von Kindern ab Geburt bis zur Einschulung z.B. im Haus früher Hilfen gefährdet.

Der Kreisausschuss forderte weitere Verhandlungen zwischen Landschaftsverband, Kreis und Kostenträgern, damit die betroffenen Familien wie bisher einen einfachen Zugang in die Frühförderung finden.

Veröffentlicht am 28.09.2019

GesundheitKinderarztversorgung in Engelskirchen - SPD-Antrag zur Kreistagssitzung

Wolfgang Brelöhr

Durch die Praxisaufgabe der einzigen Kinderärztin ist die Versorgung vor Ort nicht mehr gesichert. Die Familien mit Kindern müssen nun nach Lindlar und Wiehl fahren. Zuvor hatte auch der Bielsteiner Kinderarzt seine Praxis geschlossen.

Auf Anregung von Wolfgang Brelöhr, Ründerother Kreistagsmitglied und Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Notfallvorsorge, stellte die SPD-Fraktion in der letzten Kreistagssitzung vor den Ferien einen Antrag zur kinderärztlichen Versorgung.

Veröffentlicht am 03.08.2019

RSS-Nachrichtenticker