GesellschaftBeucher beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten

Foto: DBS/ Marc Darchinger

Bundespräsident Joachim Gauck hat am Donnerstag, den 10. Januar 2013, zum Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue eingeladen.

Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes, war neben einer Reihe von Repräsentanten des öffentlichen Lebens und rund 60 Bürgerinnen und Bürger aus allen Bundesländern, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben, zu Gast.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 11.01.2013

GesellschaftEngelskirchen - Himmlisch FIT 2012

Die ehrenamtliche Projektgruppe von „Engelskirchen - Himmlisch FIT” hat auch für 2012 ein attraktives Programm zusammengestellt. Nach der Eröffnung am Mittwoch kocht Nico Kessler-Thönes von der alten Schlosserei am 10.5.12 um 19:00 Uhr live im Eventzelt auf dem Veranstaltungsplatz hinter dem Rathaus. Küchen Becker baut hierzu eine komplette Küche im Zelt auf.

Samstag ab 11:00 Uhr präsentieren sich das Krankenhaus, die Aggertalklinik und Fischer & Plesch mit einem gemeinsamen Tag der offenen Tür in Engelskirchen-Grünscheid. Interessante Aktionen, Vorträge und sportliche Angebote warten auf alle Besucher. Zum Abschluss ist für 15:00 Uhr eine Zumbaparty mit dem Tanzcentrum Kasel geplant.

Veröffentlicht am 07.05.2012

GesellschaftPartnerschaft mit Plan-de-Cuques – Feier zum 40. Jubiläum - SPD Fraktion gut vertreten

Zur Feier des Jubiläums der Partnerschaft machten sich ca. 85 Engelskirchener mit Bürgermeister Dr. Gero Karthaus an der Spitze über die Osterfeiertage auf den Weg nach Plan de Cuques in Südfrankreich.

In der Engelskirchener Delegation waren der Musikverein Loope, der Partnerschaftsbeirat, viele interessierte Büger und 5 Ratsmitglieder dabei - die SPD-Fraktion mit ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Dawn Stiefelhagen war übrigens sehr gut vertreten und stellte vier der fünf mitgereisten Gemeinderatsmitglieder.

Veröffentlicht am 06.05.2012

GesellschaftMITEINANDER - Integration in Oberberg

Am 10. Mai 2012 wird die stellvertretende Vorsitzende der Bundes-SPD, Aydan Özugus MdB zu Gast in Oberberg sein.

Gemeinsam mit Hhaydar Tokmak (IG Metall), Marco Penz (Unser Oberberg ist bunt statt braun) und den Landtagskandidaten der SPD Oberberg, Thorsten Konzelmann und Dr. Roland Adelmann wird die Integrationsbeauftragte der SPD Bundestagsfraktion diskutieren.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 03.05.2012

GesellschaftAufruf: Farbe bekennen – gegen entwürdigende Hartz IV Praxis und für berufliche Förderung

Michaela Engelmeier-Heite, Mitglied im Vorstand der Bundes-SPD ruft zur Teilnahme auf:

„In jüngster Zeit wird wieder verstärkt Stimmung gegen Hartz IV-Beziehende betrieben. Von „Drückebergern“ (BILD-Zeitung) ist die Rede und vom „Missbrauch“ sozialer Leistungen.” - so steht es auf der Startseite der Initiatoren, http://www.wirtschaftundgesellschaft.de

Es ist unglaublich, welche "Hetze" hier wieder betrieben wird. Anstatt zu schauen, wo die Problenme liegen, werden Statistiken bewusst falsch interpretiert. Menschen, die es eh nicht leicht haben werden via „bunter Presse” verunglimpft und an den Pranger gestellt.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 23.04.2012

RSS-Nachrichtenticker