RatsfraktionSPD Antrag zur Differenzierung des Denkmalbereichs Photovoltaik jetzt auch im Ründerother Ortskern möglich

In der letzten Planungs- und Umweltausschusssitzung hatte die SPD einen Antrag auf Anpassung der Denkmalbereichssatzung Ründeroth gestellt. Hintergrund war die Feststellung, dass in der Gesellschaft ein massives Umdenken hin zu regenerativen Energien stattindet.

Veröffentlicht am 17.09.2022

RatsfraktionSolarbetriebene Smileys sind da - Mehr Verkehrssicherheit nach den Sommerferien

Die von der SPD-Fraktion im Rahmen der Haushaltsberatungen beantragten solarbetriebenen Geschwindigkeitsmessgeräte sind da und werden, so der Plan, pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres montiert sein. Zunächst einmal die 4 vorgesehenen Geräte für die Kindergärten und Schulen in Schnellenbach, Loope- Bruchstraße und in der Blumenau.

Veröffentlicht am 06.08.2022

RatsfraktionGesundheitsversorgung in Engelskirchen - Krankenhauslandschaft in Oberberg

Wolfgang Brelöhr

In den vergangenen Jahren war und ist die Gesundheitsversorgung neben der Coronalage immer wieder Thema im Gesundheitsausschuss des oberbergischen Kreistags. Der Vorsitzende Wolfgang Brelöhr, Kreistagsmitglied aus Ründeroth, setzt das Thema der ambulanten und stationären Versorgung regelmäßig auf die Tagesordnung. Dabei reichen die Themen von den frühen Hilfen über die Hausärzteversorgung bis zur Krankenhausversorgung.

Veröffentlicht am 30.07.2022

RatsfraktionDer Festplatz hinter dem Rathaus und ums Rathaus herum

Heute ist sicher auch der letzte Skeptiker froh, diesen wunderbaren Platz im Ortskern rund um das Rathaus im Alten Engelsgelände zu haben. Die Streitereien um diese Nutzung des Geländes und das denkbar knappe Votum im Gemeinderat für den Platz sind Vergangenheit!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ratsfraktion„Auf die Plätze, fertig, los! Sportanlagen in Engelskirchen

Sportvereine, Sportler, alle an Bewegung interessierte haben sich in den Zeiten von Corona sehr beschränken und / oder nach neuen Möglichkeiten suchen müssen.

In Engelskirchen waren und sind die Vereine aktiv. Der ASC Loope hat die Zeit, dank großer finanzieller Förderungen aktiv genutzt und einen fantastischen neuen Rasenplatz mit Flutlichtanlage und einer wunderbaren Boule Anlage erstellen können. Auch die Sportanlagen in Ründeroth, Schnellenbach und Engelskirchen sind in den letzten Jahren top umgestaltet worden.

Veröffentlicht am 24.07.2022

RSS-Nachrichtenticker