SPD-Fraktionsmitglieder aktiv dabei

Mobilitätswoche in Engelskirchen

Getreu unserem Motto der letzten Kommunalwahl „wir bewegen, was sie bewegt“ ging es nach der Kulturwoche, mit einem breiten kulturellen Spektrum, gleich mit zwei weiteren nationalen und europäischen Programmen weiter: Stadtradeln und Mobilitätswoche.

Seit 2021 nimmt die Gemeinde Engelskirchen beim Stadtradeln teil, im letzten Jahr erreichte Engelskirchen im Ranking des Oberbergischen Kreises auf Anhieb den 4. Platz und liegt auch in diesem mit seinen Kilometerleistungen gut im Rennen.

Auch die SPD nahm als Fraktion und Ortsverein als „Rote Radler Engelskirchen“ am Stadtradeln aktiv teil. Bei Fahrten zum Arbeitsplatz, zum Einkauf, zu Fraktions- und Ausschusssitzungen und auch gemeinsamen Radtouren waren die Roten Radler Engelskirchen unterwegs.

Aktiv im Gemeindeleben haben sich SPD -Mitglieder und Fraktionsmitglieder auch bei der Europäischen Mobilitätswoche eingebracht, an der die Gemeinde in diesem Jahr erstmalig teilgenommen hat. So waren einige als Teilnehmer beim Pedelec Training (Anregung der SPD Fraktion) aktiv dabei. Mitglieder unserer Fraktion waren die Initiatoren des Outdoor Fitnessgeräte Testtrainings im Sportpark Leppe und des Schnupperabends Boule im Sportgelände des ASC Loope, wo wir auch aktiv teilgenommen haben.

Engelskirchen ist eine lebendige und aktive Gemeinde mit vielfältigen Möglichkeiten für ihre Bürgerinnen und Bürger. Machen Sie mit!