Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

Allgemein"Deutschland steht an der Seite Frankreichs"

Grafik: Jusos Oberberg

Zu den Terroranschlägen in Paris erklärt der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel:

„Ich bin tief erschüttert. Unsere Herzen und Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei unseren französischen Freunden. Wir trauern um die vielen unschuldigen Toten. Die Terroranschläge in Paris richten sich gegen uns alle. Deutschland steht an der Seite Frankreichs gegen diesen fanatischen Terrorismus. Wir unterstützen den französischen Präsidenten Hollande und die Regierung Frankreichs im Kampf gegen den Terrorismus. Wir Demokraten halten zusammen, wir werden Demokratie und Freiheit verteidigen. Hass, Gewalt und Angst dürfen keinen Platz haben, wir werden uns niemals dem Terror beugen. Unser tiefes Mitgefühl ist bei den Opfern und ihren Familien.”

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 14.11.2015

 

AllgemeinFaires Deutschland

„Was ist fair?” - machen Sie mit bei der aktuellen Kampagne der SPD.

Uns interessiert ihre Meinung zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Wo geht es ihrer Meinung nach nicht fair zu? Was könnte man verbessern? Sei es am Arbeitsplatz, in der Schule, im familiären Umfeld - teilen Sie uns ihre Gedanken mit.

Gehen Sie auf die Homepage www.wasistfair.de

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 28.06.2010

 

AllgemeinEngelmeier-Heite im Vorwärts

Unser Mitglied im Bundesvorstand der SPD, Michaela Engelmeier-Heite analysiert die Strukturen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Nur mit Geschlossenheit, da greift die stellv. Vorsitzende der SPD Oberberg auf ein Zitat von Helmut Schmidt zurück, können wir Sozialdemokraten unsere Ziele erreichen. In sich wandelnden Zeiten, mit einem 5-Parteien-System - wir erleben es gerade schmerzlich in Nordrhein-Westfalen - können wir nur gute Politik für die Menschen vor Ort machen, wenn wir uns selbst weiterentwickeln, alte Strukturen in Frage stellen, an uns arbeiten.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 16.06.2010

 

AllgemeinOberberger treffen Tochter von Che in Havanna

Im Dokumentationszentrum „Che Guevara” in Havanna traf eine überwiegend aus Oberbergern bestehende Reisegruppe anlässlich ihrer
Kuba-Rundreise mit der Tochter des 1967 in Bolivien ermordeten Revolutionärs, Dr. Aleida Guevara-March zusammen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 23.04.2009

 

AllgemeinBeste Freunde - Friedhelm Julius Beucher im WDR

Foto: WDR - Beste Freunde

Schalten Sie heute abend um 21:00 Uhr die WDR-Fernsehsendung „Beste Freunde” ein.

Friedhelm Julius Beucher, Ehrenvorsitzender der SPD Oberberg hat sich mit seinen Freunden Franz-Josef Antwerpes und Giv von Körber dem WDR-Test gestellt.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 25.03.2009

 

RSS-Nachrichtenticker