Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

WahlenListenplätze für Oberbergische KandidatInnen vergeben

Die oberbergische Delegation auf der außerordentlichen Regionalkonferenz der SPD Mittelrhein in Köln. Heute wurden der Vorschlag der SPD-Region Mittelrhein zur Aufstellung der Reserveliste zur Bundestagswahl und zur Landtagswahl 2017 beraten und beschlossen. Unserer Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier wurde auf einen sehr guten 4. Listenplatz gewählt. "Ihre hervorragende Arbeit für das Oberbergische und auch für die Region spiegelt sich in diesem Ergebnis wider," so der Vorsitzende der SPD Oberberg Thorsten Konzelmann. 

Die beiden Kandidaten zur Landtagswahl Aswin Parkunatharan und Regina Billstein wurden auf die Listenplätze 28 und 20 gewählt.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 10.12.2016

 

WahlenAswin Parkunantharan ist SPD-Landtagskandidat - NRW-Landtagswahl im Mai 2017

Mit einem überwältigenden Ergebnis wählten die SPD Delegierten der Südkreiskommunen den 29jährigen Bergneustädter Aswin Parkunantharan zu ihrem Landtagskandidaten. In einer Mitgliederbefragung am 18. September hatte sich Aswin Parkunantharan bereits  klar gegen seinen Mitbewerber durchgesetzt.

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 6. Oktober stellte er noch einmal ausführlich sein Programm und seine Schwerpunkte vor und konnte dabei auch die Delegierten überzeugen.

 

Veröffentlicht am 27.10.2016

 

WahlenRegina Billstein mit 97% der Stimmen zur SPD-Landtagskandidatin gewählt

32-mal „Ja“ und eine Enthaltung: Regina Billstein ist am 7. Oktober 2016 mit 97% der Stimmen durch die SPD-Wahlkreisdelegiertenkonferenz für den Landtagswahl­kreis Oberbergischer Kreis I zur Landtagskandidatin ge­wählt wor­den. Damit unterstützen die Sozialdemokratinnen und Sozial­demokraten aus Gummersbach, Hückeswagen, Lindlar, Marienheide und Wipperfürth Regina Billstein mit einem überzeugenden Ergebnis in ihrem Bestreben, den oberbergischen Norden bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 für die SPD zu gewinnen.

Regina Billstein ist seit sieben Jahren stell­vertretende Bürger­meisterin von Wipperfürth. Sie praktiziert als Rechts­anwältin und Fachan­wältin für Familienrecht in Wipperfürth, wohnt in der Hansestadt, ist ver­heiratet und hat zwei Töchter im Alter von 19 und 21 Jahren. In der Familien­politik sieht Regina Billstein einen Schwerpunkt ihrer zukünftigen Arbeit im Landtag.

Vor der Wahl in der Wahlkreiskonferenz warb zunächst Eva Schneider um Unterstützung für ihre Schwester Regina Billstein. Von bis 2005 bis 2015 war das Geschwisterpaar gemeinsam im Wipperfürther Stadtrat aktiv, Eva Schneider allerdings für die CDU. Eva Schneider beschrieb Regina Billstein als eine Person, die sich Herz, Hand und Verstand für die Interessen ihrer Mit­bürgerinnen und Mitbürger einsetzt.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 07.10.2016

 

WahlenAswin Parkunantharan ist Landtagskandidat für Oberberg Süd

Dr. Roland Adlemann mit Aswin Parkunantharan

Bei der entscheidenden Wahlkreiskonferenz der SPD Oberberg für den Landtagswahlkreis 24 – Oberbergischer Kreis II (Bergneustadt, Engelskirchen, Morsbach, Nümbrecht, Reichshof, Waldbröl und Wiehl) am 06.10.2016 in Bergneustadt stand nur noch Aswin Parkunantharan zur Wahl. In einer Mitgliederbefragung der Partei im Oberbergischen Süden am 18. September 2016 hatte sich Parkunantharan klar gegen seinen Mitbewerber durchgesetzt. Dieser hatte daraufhin seine Kandidatur zurückgezogen.

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz stellte Aswin Parkunantharan noch einmal ausführlich sein Programm und seine Schwerpunkte vor und konnte dabei auch die Delegierten überzeugen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 07.10.2016

 

WahlenBewerber zur Landtagskandidatur stellen sich vor - SPD lädt ein zur öffentlichen Mitgliederversammlung am 29. August

Im Mai 2017 wählt NRW einen neuen Landtag. Am 29. August werden sich ab 19.00 Uhr die beiden SPD-Bewerber für die Landtagskandidatur für den Südkreis vorstellen. Mit Fabian Scheske aus Nümbrecht und Aswin Parkunantharan aus Bergneustadt hat die SPD zwei gute Kandidaten zur Auswahl.

Die oberbergische SPD hat sich dazu entschieden, eine Mitgliederbefragung zur Wahl des Kandidaten durchzuführen. Die beiden werden sich deshalb in lockerer Runde im AWO-Jugendzentrum „Aggerstrand“ (Ründeroth, Kamperstraße) vorstellen und ihre Schwerpunkte zur Landespolitik darstellen. 

Veröffentlicht am 26.08.2016

 

RSS-Nachrichtenticker