Aswin Parkunantharan ist SPD-Landtagskandidat - NRW-Landtagswahl im Mai 2017

Wahlen

Mit einem überwältigenden Ergebnis wählten die SPD Delegierten der Südkreiskommunen den 29jährigen Bergneustädter Aswin Parkunantharan zu ihrem Landtagskandidaten. In einer Mitgliederbefragung am 18. September hatte sich Aswin Parkunantharan bereits  klar gegen seinen Mitbewerber durchgesetzt.

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 6. Oktober stellte er noch einmal ausführlich sein Programm und seine Schwerpunkte vor und konnte dabei auch die Delegierten überzeugen.

Aswin Parkunantharan arbeitet als Projektleiter in der Vertriebsberatung einer Kölner Firma und als Dozent bei der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Parkunantharan ist 2007 in die SPD eingetreten und sieht seine Schwerpunkte in den Bereichen Bildung, Integration und der Stärkung des ländlichen Raums.

„Mit Aswin Parkunantharan haben wir einen jungen, überzeugenden Kandidaten, der motiviert ist und mit dem wir selbstbewusst und zuversichtlich in die Landtagswahl im kommenden Mai gehen werden“ , so die Ortsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen.

Die Landtagswahl ist am 14. Mai 2017.