OrtsvereinNach der Wahl ist vor der Wahl - SPD Engelskirchen/Ründeroth sagt DANKE

Die Kommunalwahl hat der SPD Engelskirchen/Ründeroth ein sehr gutes Ergebnis gebracht. Ortsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen wendet sich dazu an die Bürgerinnen und Bürger: „Mit Ihrer Hilfe sind wir die stärkste Fraktion im Rat geblieben. Wir bewegen, was sie bewegt, mit diesem Slogan sind wir angetreten und das soll auch in den nächsten 5 Jahren so sein.“

Veröffentlicht am 26.09.2020

OrtsvereinSPD-Wahlkampf in Coronazeiten - Plastikfrei und nachhaltig

Zur Kommunalwahl am 13.September 2020 hat die SPD-Engelskirchen auf Kunststoff verzichtet. Anstelle einer Vielzahl von Hohlkammerplakaten (= Plastik) aufzuhängen und dem Kuli als Geschenk, setzen die Kandidatinnen und Kandidaten auf Papierplakate, Bleistifte und Papiertüte.

Veröffentlicht am 28.08.2020

OrtsvereinSPD Engelskirchen unterstützt den ASC Loope

SPD-Kreistags- und Gemeinderatskandidaten informierten sich über den aktuellen Stand des Projektes „Vision 2020“.

Der Vorsitzende des ASC Loope, Wilfried Dick, informierte eine kleine SPD-Gruppe über den aktuellen Stand der Realisierung des Projektes „Vision 2020“. Anwesend waren die SPD-Kreistagskandidatin Michaela Engelmeier sowie die beiden Gemeinderatskandidaten, Markus Frielingsdorf und Rolf Langer.

Veröffentlicht am 18.08.2020

OrtsvereinSPD-Radtour durchs Aggertal - Über neue Radwege durch Engelskirchen

Trinkpause an der Geschäftsstelle: v.l. Dr. Gero Karthaus, Michaela Engelmeier, Tülay Durdu, Wolfgang Brelöhr

Quer durch die Gemeinde Engelskirchen führte die Radtour der SPD-Oberberg, die in Bergneustadt begann und in Bonn endete.

An der Gemeindegrenze in Ösinghausen holten Bürgermeister Dr. Gero Karthaus und die Kreistagskandidaten Michaela Engelmeier und Wolfgang Brelöhr die Radler ab.

Veröffentlicht am 01.08.2020

OrtsvereinDamit aus Social Distancing Zusammenwachsen wird - wir sind dabei

Tim-Oliver Kremer

Hier ein Beispiel aus dem Ortsverein: Tim-Oliver Kremer ist 29 Jahre alt und seit 2018 Mitglied in der SPD. Eigentlich war er in die Partei eingetreten, um zusammen mit den anderen Jusos gegen die große Koalition zu stimmen. Dass die Entscheidung anders ausging, war für ihn kein Grund, wieder auszutreten, sondern innerhalb der Partei für seine Meinung zu arbeiten und Mehrheiten zu gewinnen.

Mittlerweile ist er nicht nur Mitglied im Vorstand seines Ortsvereins Engelskirchen/Ründeroth, sondern auch stellvertretender Vorsitzender der Jusos Oberberg.

Veröffentlicht am 11.04.2020

RSS-Nachrichtenticker