MdB und MdLWie „Schlamassel“ in die deutsche Sprache kam

„Nicht nur ‚Halleluja‘ und ‚Amen‘ entstammen dem Hebräischen. Auch der ‚Gute Rutsch‘, den wir uns alle zum Jahreswechsel wünschen, entstammt dieser Sprache“, weiß Michaela Engelmeier, Mitglied in der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe im Bundestag und Berichterstatterin der SPD-Fraktion für Israel und die palästinensischen Autonomiegebiete im Ausschuss für wissenschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 04.09.2016

MdB und MdL„Michaela und der König”

Die niederländischen Hockey-Damen haben die deutsche Mannschaft im Halbfinale heute mit 5:4 geschlagen, das hinderte unsere Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier aber nicht, König Willem Alexander der Niederlande mit einem strahlenden Lächeln zu begegnen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 18.08.2016

MdB und MdLMichaela Engelmeier bei den Olympischen Sommerspielen

Unsere Abgeordnete Michaela Engelmeier ist jetzt als Mitglied des Sportausschusses des Deutschen Bundestages bei den Olympischen Spielen in Rio eingetroffen.

Sie wird uns von ihren Eindrücken und Erlebnissen zeitnah berichten. Bitte schauen Sie in ihre Homepage www.michaela-engelmeier.de

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 16.08.2016

MdB und MdL„Gerechte Arbeit - Weltweit”

Michaela Engelmeier MdB

Im Rahmen der Diskussions-Reihe „Fraktion vor Ort” lädt unsere Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier am Mittwoch, den 15.06.2016, um 18:00 Uhr in den Oberbantenberger Hof - Restaurant Alt Athen nach Wiehl–Oberbantenberg ein.

Welche Verantwortung tragen Regierungen, Unternehmen sowie Konsumentinnen und Konsumenten für die Bedingungen von Produktion und Handel?

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 14.06.2016

MdB und MdLEngelskirchener Sport-Ehrenamtler in Berlin - Besuch bei Michaela Engelmeier MdB

v.l. Familie Prinz, Familie Ufer, Erika Schneider, Günter Müller mit Michaela Engelmeier und Friedhelm Julius Beucher

Sechs Engelskirchener Ehrenamtler waren auf Einladung der oberbergischen SPD-Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier vier Tage in Berlin.

Das Bundespresseamt hatte ein interessantes und umfangreiches Programm zusammengestellt. Gleich nach Ankunft erhielten die Teilnehmer beim Besuch des Reichstags in einem kurzweiligen Vortrag einen Einblick in die Arbeit des Bundestages.

Es folgte ein Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier, die einen Einblick in ihren täglichen Arbeitsablauf gewährte. Vorträge im Justizministerium sowie beim Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit schlossen sich an.

Beim Besuch der Willy-Brandt-Stiftung und in der SPD-Parteizentrale erfuhren die Teilnehmer einiges über das Leben und Wirken des Alt-Bundeskanzler.

Der letzte Tag stand im Zeichen des Sports. Die Ehrenamtler von ASC Loope und TSV Ründeroth diskutierten mit der sportpolitischen Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion Michaela Engelmeier und dem Präsidenten des Deutschen Behindertensportbundes Friedhelm Julius Beucher über unterschiedliche Themen des Sports.

Veröffentlicht am 11.04.2016

RSS-Nachrichtenticker