KommunalpolitikSozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK)

v.l. Jürgen Dreiner-Wirz und Frank Mederlet

Die SGK ist ein sehr wichtiges Bindeglied zwischen Bundes-/Landespolitik einerseits und den Kommunen (Gemeinden, Städte, Kreise) andererseits. Die SGK garantiert, dass die Politik in unserem Land, so wie vom Grundgesetz festgelegt, von unten nach oben geht.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 22.02.2013

Kommunalpolitik40 Jahre SGK in NRW

v.l. Frank Mederlet, Dr. Roland Adelmann, Ralf Oettershagen, Jürgen Rogowski, Peter Brachmann, Anke Vetter

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Nordrhein-Westfalen ist der Zusammenschluss der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in der SPD. Die SGK hat das Ziel, sozialdemokratische Grundsätze in der Kommunalpolitik zu verwirklichen.

Auch die Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen der SPD im Oberbergischen Kreis sind hier engagiert, tauschen sich aus, lernen voneinander und unterstützen sich über die kommunalen Grenzen hinweg.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 29.09.2012

KommunalpolitikMederlet und Dreiner-Wirz vertreten bei SPD-Kommunalkonferenz in Bremen

Unter dem Motto „Kommunen schaffen Zusammenhalt“ veranstaltet die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik in der Bundesrepublik Deutschland (Bundes-SGK) vom 12. bis 13. November in Bremen ihre 14. ordentliche Delegiertenversammlung. Für die oberbergischen SPD-Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker nehmen die SPD-Fraktionschefs von Wipperfürth Frank Mederlet und Lindlar, Jürgen Dreiner-Wirz an der Konferenz teil.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 07.11.2010

KommunalpolitikKommunalpolitik ist das Fundament unserer Demokratie

v.l. Dreiner-Wirz, Vetter, Mahler, Oettershagen, Mederlet

Die SGK (Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik) ist das Bindeglied zwischen ehrenamtlich tätigen Mandatsträgern in unseren Kommunen und der SPD. Hier tauscht man sich über die Grenzen der Städte, Gemeinden und Landkreise aus. Lernt in Seminaren, das Handwerkszeug für gute Politik vor Ort.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 18.04.2010

KommunalpolitikKommunalpolitische Weiterbildung mit der SGK

Frank Mederlet und Bernhard Daldrup

In der Jahreshaupt versammlung der SGK Oberbergischer Kreis bedankte sich unser Vorsitzender Frank Mederlet für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Er dankte besonders Jürgen Dreiner-Wirz für die regelmäßig angebotenen Veranstaltungen im gesamten Kreis.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 11.02.2010

RSS-Nachrichtenticker