BundespolitikPolitikwerkstatt mit Willi Brase MdB zur Arbeitsmarktpolitik

Die SPD Bergneustadt hat den Bundestagsabgeordneten Willi Brase eingeladen, um mit ihm in öffentlicher Veranstaltung am 29. November im Krawinkelsaal in Bergneustadt zu diskutieren.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 21.11.2010

BundespolitikPolitiker und Nobelpreisträger Hermann Scheer tot

Scheer starb im Alter von 66 Jahren. Nähere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt. Hermann Scheer war seit 1980 Mitglied des Bundestages für die SPD Baden-Württemberg und von 1993 bis 2009 Mitglied des SPD-Bundesvorstandes.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 15.10.2010

BundespolitikEngelmeier-Heite zu Sarrazin

Durch die Diskussion, die vergangenen Freitag im NRW Landtag über die Thesen von Herrn Sarrazin stattfand wurde das Thema erneut angestoßen.

Michaela Engelmeier-Heite, Mitglied des Parteivorstands der SPD erläutert ihren Standpunkt zur Entscheidung des Bundesvorstandes ein Ausschlussverfahren herbeizuführen.

Mehr unter: Michaela berichtet aus Berlin

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 19.09.2010

BundespolitikMichaela Engelmeier-Heite: Achtungserfolg für Gauck

Klatsche für Merkel, Versagen der Linkspartei - unsere stellvertretende Vorsitzende, Michaela Engelmeier-Heite war in ihrer Funktion als Mitglied des Bundesvorstands der SPD Beobachterin der Bundesversammlung in Berlin, die ein neues Staatsoberhaupt zu wählen hatte. Ihre Eindrücke und Schlussfolgerungen hat sie in einer Stellungnahme festgehalten:

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 30.06.2010

BundespolitikMichaela Engelmeier-Heite ist Gast der Bundesversammlung

Sie darf Joachim Gauck zwar nicht wählen, wird aber als Gast bei der Wahl unseres neuen Bundespräsidenten anwesend sein und ganz sicher dem symphatischen Kandidaten der SPD die Daumen drücken.

Michaela Engelmeier-Heite vertritt die SPD Oberberg an diesem historischen 30. Juni 2010 in Berlin und wird anschließend von ihren Eindrücken berichten.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 25.06.2010

RSS-Nachrichtenticker