VeranstaltungenSchweigemarsch in Bergneustadt

Am Montag, dem 27. November 2017 veranstaltet die Bergneustädter SPD mit dem Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen den traditionell gewordenen Schweigemarsch für Frieden, gegen Krieg, Terror, Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr vor dem Rathaus in Bergneustadt; die Abschlusskundgebung findet im Anschluss an den Demonstrationszug auf dem Rathausplatz statt.

Neben einigen Redebeiträgen sorgen Friedemann und Ute Rink für die musikalische Untermalung.

In Zeiten weltweiter kriegerischen Auseinandersetzungen, Terrorakten und immer wieder aufkeimender Fremdenfeindlichkeit ist das Anliegen der seit 1991 durchgeführten Veranstaltung aktueller denn je!

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 17.11.2017

VeranstaltungenZEIT für mehr GERECHTIGKEIT

Michaela Engelmeier und mit ihr alle Mitglieder der SPD im Oberbergischen Kreis laden herzlich auf den Lindenplatz in Gummersbach zum Wahlkampfendspurt ein.

Begleitet durch Musik von Meinschuh (www.meinschu.de), Auftritten von Taekwondo-Sportlern, einer griechischen Tanzgruppe und den Bielsteiner Raketen könnt ihr die Bundestagskandidatin treffen und mit ihr über die Ziele der SPD sprechen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 19.09.2017

Veranstaltungen9. Politischer Aschermittwoch in Reichshof

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Nicht in der Gemeinde Reichshof!

Auch in diesem Jahr lädt die SPD Reichshof wieder zum traditionellen Politischen Aschermittwoch, am 1. März 2017 um 18:00 Uhr in den „Sinsperter Hof“, Aucheler Straße 4, 51580 Reichshof-Sinspert ein.

Mit klaren Worten und deutlichen Positionen werden die Sozialdemokraten wieder ihre politischen Vorstellungen und Ziele sowie die Gegensätze zur Politik der anderen Parteien deutlich machen. Dabei freuen sich die Reichshofer in diesem Landtags- und Bundestags-Wahljahr auf die Reden von unter anderem:

• Willi Brase, MdB
  • Aswin Parkunantharan (unser Kandidat in Oberberg Süd für die NRW-Landtagswahl 2017)
  • Haydar Tokmak (Gewerkschaftssekretär der IG Metall Gummersbach)
  • Siegfried Zessinger (Vorsitzender der AWO - Ortsverein Reichshof)

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 21.02.2017

VeranstaltungenSchweigemarsch in Bergneustadt

Am kommenden Dienstag, den 29. November 2016, findet in Bergneustadt wieder der Schweigemarsch für Frieden und gegen Krieg, Gewalt, Terror, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit statt.

Treffpunkt ist um 19:00 Uhr der Rathausvorplatz.

Veranstalter: SPD und Grüne/Bündnis90 Bergneustadt

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 23.11.2016

VeranstaltungenDie Chancen des demografischen Wandels

Franz Müntefering, ehemaliger SPD Parteivorsitzender und Vizekanzler, engagiert sich seit März 2014 als Beiratsvorsitzender im Berliner
Demografie-Forum.

Am 13. August, um 18.00 Uhr diskutiert Müntefering im Oberbergischen Kreis mit

• Peter Rothausen, Geschäftsführer der Caritas-Oberberg,
  • Jörg Bukowski, Bürgermeister der Gemeinde Morsbach und Landratskandidat für den Oberbergischen Kreis,
  • dem Landtagsabgeordneten Roland Adelmann und der
  • Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier

zum Thema "Die Chancen des demografischen Wandels".

Die Moderation übernimmt Karl-Heinz Schramm, Vorsitzender des veranstaltenden Ortsvereins, der SPD Morsbach.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 04.08.2015

RSS-Nachrichtenticker