Earth Hour am 26.März - sei dabei!

2022 wichtiger denn je!

Die Earth Hour des WWF ist die größte weltweite Klima- und Umweltschutzaktion. Am Samstag, dem 26. März werden von 20:30 bis 21:30 Uhr wieder in zahlreichen großen und auch immer mehr kleinen Orten als Hinweis auf den weltweitenden Klimawandel und das damit verbundene Artensterben die Lichter an Wahrzeichen in Deutschland und weltweit ausgeschaltet.

Die Gemeinde Engelskirchen nimmt seit 2019, auf einen Antrag der SPD-Fraktion, an dieser Aktion teil und schaltet an den gemeindeeigenen Immobilien die Beleuchtung ab und nutzt die zur Verfügung stehende Informationskanäle, um mehr Teilnehmer aus der Privatwirtschaft für diese Aktion zu gewinnen.

Setzen auch Sie Ihr Zeichen und weisen Sie mit diesem einfachen, aber effizienten Mittel darauf hin, dass eine gesunde, artenreiche und für alle lebenswerte Umwelt ein kostbares Besitztum ist. Viel hilft hier viel! Seien Sie also am Samstag, dem 26. März ab 20:30 Uhr dabei!