Herzlich willkommen bei der SPD Engelskirchen/Ründeroth

Näheres über den Ortsvereinsvorstand erfahren Sie unter dem Link  SPD Ortsverein  links oben auf dieser Seite. Für Ihre Anregungen und Fragen haben der Ortsvereinsvorstand, alle Ratmitglieder und auch die sachkundigen Bürger ein offenes Ohr.

Wir laden Sie ein, durch unsere Homepage zu „stöbern”, wo Sie weitere Informationen und alle Kontaktdaten finden oder sprechen Sie mich einfach über den Link „Kontakt“ oder persönlich an.

Ihre Dawn Stiefelhagen
Ortsvereinsvorsitzende

SPD Engelskirchen/Ründeroth

RatsfraktionValentin Pilz - einer von uns für Sie im Corona-Impfteam

Valentin Pilz, direkt gewähltes Ratsmitglied für die Ortsteile Wahlscheid/ Wallefeld, im Interview mit Dawn Stiefelhagen:

Valentin, wie bist du ins Impfteam gekommen?
Ich bin von der Ausbildung her Krankenpfleger und arbeite jetzt in der Verwaltung der Städt. Kliniken in Köln-Merheim, bin also sowohl im administrativen wie auch im pflegerischen Bereich eines Teams einsetzbar. Ich habe mich sofort gemeldet als der Aufruf kam und bin jetzt für 19 Termine im Januar vorgesehen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

AllgemeinKinderträume werden wahr - Die Weihnachtswunsch-Engel-Aktion

Im Jahr 2009 entstand auf Initiative und Antrag der SPD-Fraktion die Weihnachtswunsch-Engel-Aktion in der Gemeinde Engelskirchen. Was damals mit 23 Wunschzetteln an den Start ging, hat sich nach elf Jahren zu einer Aktion mit über 150 Wunschzetteln ausgeweitet.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ortsverein120 Jahre sozialdemokratische Familientradition Jubilarfamilie Bosbach

In den letzten Tagen des Jahres machten sich der Ehrenvorsitzende der oberbergischen SPD Friedhelm Julius Beucher und die Engelskirchener Ortsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen auf, um mit Bruno Bosbach ein sozialdemokratisches Urgestein für 60 Jahre Parteimitgliedschaft zu ehren.

Veröffentlicht am 19.12.2020

RatsfraktionEhrung für Valentin Pilz - 20 Jahre im Rat der Gemeinde Engelskirchen

In der ersten Sitzung des neu gewählten Rates konnte Bürgermeister Dr. Gero Karthaus schon die erste Ehrung vornehmen. Valentin Pilz wurde für 20 aktive Jahre Im Rat der Gemeinde Engelskirchen geehrt und startete gleichzeitig als direkt gewählter Kandidat für Wallefeld und Wahlscheid in die neue Ratsperiode.

Veröffentlicht am 21.11.2020

AllgemeinNie wieder! Niemals vergessen!

Michaela Engelmeier mit Lebensgefährte Michael Thews, MdB

Heute gedenken wir der ermordeten Jüdinnen und Juden, die seit der Reichspogromnacht am 9. November 1938 systematisch verfolgt und ermordet wurden.

Veröffentlicht am 09.11.2020