RatsfraktionGemeindeentwicklung mit Augenmaß - SPD beantragt Aufgabe des potenziellen Gewerbegebietes Leppedeponie/ Horpe

Mit Antrag vom 2.7.2019 hatte die SPD bereits einmal den Verzicht auf die Realisierung des potentiellen Gewerbegebietes im Bereich Leppedeponie / Horpe beantragt. Vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Entwicklung und unter Klimaschutzaspekten ist für die SPDler eine Realisierung des Bereiches nicht mehr zielführend.

Veröffentlicht am 09.02.2020

 

KommunalpolitikDr. Gero Karthaus kandidiert erneut zum Bürgermeister - Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Bürgermeister Dr. Gero Karthaus

Gero Karthaus hat sich entschieden. Er wird sich zum dritten Mal zur Wahl für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Engelskirchen stellen. Damit kann er die erfolgreiche Arbeit der letzten 10 Jahre fortsetzen. Er ist in der Gemeinde aufgewachsen, kennt buchstäblich jeden Winkel und hat dadurch den Blick auf viele Möglichkeiten, die die Gemeinde zur Entwicklung birgt.

Veröffentlicht am 18.01.2020

 

KreistagsfraktionKreistagsentscheidungen in der letzten Sitzung 2019 - Klinikum Oberberg übernimmt den Kinderarztsitz

Wolfgang Brelöhr

In der letzten Sitzung des vergangenen Jahres wurden im Kreistag einige wichtige Entscheidungen und Anträge behandelt. So wurde einstimmig entschieden, daß das Klinikum Oberberg die ambulante Versorgung der Kinder aus der geschlossenen Praxis Dr. Hof in einem medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) übernehmen soll. Hier wird der Kreis begrenzt für ein eventuelles Defizit einstehen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

 

Ortsverein„SPD-Familie“ gratuliert

Dora König feierte ihren 100. Geburtstag

Am 14. Dezember feierte Dora König ihren 100. Geburtstag. Sie hatte neben ihrer Familie, Freunden und den Mitbewohnern auch ihre SPD - Familie eingeladen. So waren der Bürgermeister der Gemeinde Engelskirchen Dr. Gero Karthaus, der Ehrenvorsitzende der oberbergischen SPD Friedhelm Julius Beucher, Michaela Engelmeier, Mitglied im neu gewählten Bundesparteivorstand und die Ortsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen der Einladung gerne gefolgt.

Veröffentlicht am 21.12.2019

 

RatsfraktionRatsmitglieder ausgezeichnet und dem Bürgermeister gedankt

40 Jahre Ratsarbeit und 10 Jahre Bürgermeister in der SPD Engelskirchen/Ründeroth

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Rat der Gemeinde Engelskirchen wurden in der letzten Ratssitzung auch drei Mitglieder der SPD-Fraktion ausgezeichnet. Wolfgang Brelöhr gehört dem Rat seit 10 Jahren an; er ist Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Jugend und Soziales. Darüber hinaus vertritt er die SPD im Kreistag und ist dort der Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Notfallvorsorge.

Veröffentlicht am 07.12.2019