Neue Kinderarztpraxis öffnet

Nach 4 Jahren für Kinder und Jugendliche endlich wieder die Versorgung vor Ort

Am 3.7.23 eröffnet Inga Schmitt, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, ihre Praxis im Ärztehaus Lepperhammer (Lepperhammer 19). Über die Homepage www.kinderarztengelskirchen.de können bereits jetzt Termine für die verschiedenen Untersuchungen gebucht werden.

Vor allem die Kinder und Jugendlichen aus Engelskirchen und Umgebung können nun endliche wieder vor Ort behandelt werden. Auch die SPD-Engelskirchen freut sich über den Start von Frau Schmitt und wünscht viel Erfolg.

Vier Jahre nach Schließung der Kinderarztpraxis Hof konnte nun endlich eine Nachfolgerin gefunden werden. Inga Schmitt, die bisher in der Kinderarztpraxis Köln-Kalk tätig war, wurde über Kollegen auf Engelskirchen und den freien Kassenarztsitz aufmerksam. Sie wandte sich an Bürgermeister Dr. Karthaus, der sie vor Ort bei Kontakten und Raumsuche unterstützte. Wolfgang Brelöhr (Vorsitzender des Kreisgesundheitsausschusses und im Hauptberuf Oberbergchef der DAK) half Inga Schmitt u.a. bei den Anträgen zur Kassenzulassung.

Dass der Kassenarztsitz noch zur Verfügung stand, ist auf die Initiative der SPD-Kreistagsfraktion zurückzuführen. Nach einem einstimmigen Kreistagsbeschluss wurde der freie Sitz von Frau Dr. Hof im Herbst 2019 dann vom Klinikum Oberberg vorübergehend übernommen.

Alle Beteiligten sind sehr glücklich, dass es nun am übernächsten Montag losgeht.

Alle Interessierte können sich mit der Praxis über verschiedene Weg in Verbindung setzen und bereits heute den Newsletter über die Homepage abonnieren.

Kontaktmöglichkeiten:
Telefon 02263 - 4893333 (voraussichtlich ab Ende Juni)
www.kinderarzt-engelskirchen.de
(Hier finden Sie auch den Link zum ONLINE-Terminkalender.)
Mail: praxis@kinderarzt-engelskirchen.de