Ehrung langjähriger Mitglieder

Sommerfest am Aggerstrand

Mit einem Sommerfest startete der SPD-Ortsverein in die Ferien. Am späten Nachmittag traf man sich, um zuerst eine kleine Wanderung entlang der Agger und durch den Ortskern von Ründeroth zu machen. Historisches und aktuell Kommunalpolitisches s liegen oft beieinander und so gab es reichlich Gesprächsstoff, z. B. an der Schlacht, einem alten Aggerwehr.

Am Aggerstrand war dann alles für einen entspannten Abend vorbereitet. Zuerst einmal wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Seit 10 Jahren dabei sind Peter Korff, Peter Dickmeyer, Udo Hoffstadt, bestens bekannt als direkt gewählte Mitglieder im Rat der Gemeinde Engelskirchen, Konrad Schneider als sachkundiger Bürger im Bau- und Infrastrukturausschuss, Mitglied im HVV und aktiver Bürgerbusfahrer, dazu Ayse Güler als Juso.

Für 25 Jahre wurden Klaus-Walter Misere, über die aktive Gewerkschaftsarbeit dazu gekommen, Edith Johnen, langjähriges Mitglied im Kulturausschuss und die Ortsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen, ebenfalls Ratsmitglied und stellvertretende Bürgermeisterin, geehrt.

40 Jahre dabei ist Angela von der Wehl, erst seit einigen Jahren in Engelskirchen, aber langjähriges Ratsmitglied in Wiehl, ihrem vorigen Wohnort. Sie SPD-Engelskirchen/ Ründeroth wünscht allen Bürgern und Bürgerinnen einen entspannten Sommer, achten Sie auf sich!