Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

Sportlicher Erfolg muss gewürdigt werden

Ratsfraktion

Die drei Gesundheits- und Sportexperten der SPD-Ratsfraktion mischten sich bei der Sportlerehrung am 22. April wieder begeistert unter die Zuschauer.

Monika Güdelhöfer, Henrike Schreyer-Vogt und Wolfgang Brelöhr waren sich einig – die Erfolge der Engelskirchner Sportlerinnen und Sportler sind bemerkenswert und müssen deshalb einmal im Jahr ins Rampenlicht gerückt werden.

Als Beispiel für den Nachwuchs und als Ansporn für Politik und Verwaltung im Dialog mit den Sportvereinen die bestmöglichen Trainingsmöglichkeiten für Hobby- und Leistungssportler in Engelskirchen zu erhalten. 

Das erfordert bei leeren Kassen viel Fantasie, Kompromissbereitschaft und persönlichen Einsatz. Sport und Gesundheit in Engelskirchen sind für uns wichtige Themen bei unserer Arbeit in den Ausschüssen und im Rat. Deshalb unterstützen wir auch seit 2010 aktiv die ehrenamtliche Initiative Himmlisch Fit, die dieses Jahr vom 14. bis 18. Juni wieder mit einem tollen Programm an den Start geht.