SPD Engelskirchen/Ründeroth wünscht alles Gute - Adelmann vom Landtag ins Klinikum Gummersbach

Dr. Roland Adelmann hat zum Jahresbeginn sein Landtagsmandat aufgegeben und kümmert sich als Chefarzt der Pädiatrie um das Wohl der oberbergischen Kinder. Im Mai 2012 holte Adelmann das Direktmandat im Südkreis und zog in den NRW-Landtag ein. Durch ihn war Engelskirchen mit dem Landtag beispielhaft vernetzt.

Dawn Stiefelhagen, Ortsvereinsvorsitzende der SPD, und ihr Stellvertreter Wolfgang Brelöhr bedankten sich bei Dr. Adelmann für die hervorragende Zusammenarbeit. Vor Ort hat Adelmann die Engelskirchener Genossen im Wahlkampf und bei vielen Veranstaltungen unterstützt - so zum Beispiel bei Diskussionen zur Organspende und zur Patientenverfügung. Er  hat bereits zugesichert, da auch in Zukunft unterstützend tätig zu sein.

Auch im Kreistag wird Dr.Adelmann weiterhin für Oberberg aktiv sein. Wolfgang Brelöhr, Kreistagsmitglied und Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Notfallvorsorge freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Adelmann im Ausschuss: "Wir werden seine Erfahrung aus dem Landtagsausschuss und seinen Sachverstand im Kreis weiterhin sehr gut gebrauchen können."

Die  SPD Engelskirchen/Ründeroth wünscht Dr. Adelmann viel Glück und Erfolg als Chefarzt der Kinderabteilung im Gummersbacher Klinikum.