SPD-Fraktion startet ins neue Jahr - Bürgerschaftliches Engagement mit großer Kompetenz

Fraktionsvorsitzende Doris Schuchardt

Hand in Hand mit den Bürgern und Bürgerinnen unserer Gemeinde sieht sich die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Engelskirchen auch in diesem gerade beginnenden Jahr 2016.

„Wir alle wissen, dass 2016 angesichts der globalen Probleme, die sich auch auf unsere Kommune auswirken werden, kein leichtes Jahr werden wird, aber wir fühlen uns den Herausforderungen gewachsen“, so die Fraktionsvorsitzende Doris Schuchardt.

„Bisher hat unsere Bürgerschaft eine hohe Kompetenz unter Beweis gestellt und sich an der Lösung der uns alle angehenden Schwierigkeiten aktiv beteiligt. Dabei war es egal, ob es sich um Haushalts- oder Flüchtlingsprobleme handelte, oder um Vorschläge für die Neugestaltung unserer Ortskerne im Integrierten Handlungskonzept. Wir vertrauen auch weiterhin auf dieses hohe Engagement!“

Zu der Abarbeitung von Beschlüssen des Rates durch die Verwaltung von Bürgermeister Dr. Gero Karthaus hat die SPD-Fraktion, bedingt durch einschlägig gute Erfahrungen, großes Vertrauen.

Viel Luft nach oben sieht die SPD allerdings bei den Angelegenheiten, die den Kreis betreffen:  „Aber egal, ob es sich um die Kennzeichnung der Bänke im Wald für den Notfall, die Sicherung der Radwege oder die finanziellen Belastungen durch die Kreisumlage handelt, wir bleiben dran!“