DANKE für das Vertrauen - Mehr Oberberg in Berlin

MdB und MdL

Michaela Engelmeier-Heite und die SPD Engelskirchen/Ründeroth bedanken sich bei den Engelskirchener Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen. In der Gemeinde Engelskirchen konnten SPD und Engelmeier-Heite zulegen.

Zur Direktwahl über die Erststimmen reichte es nicht, aber dank der Zweitstimmen ist Michaela Engelmeier-Heite nun MdB (Mitglied des Bundestags).

Engelmeier-Heite berichtet von den ersten Sitzungen in Berlin und meint: „Es waren sehr spannende Tage in den ersten Fraktionssitzungen. Und es bleibt spannend in den nächsten Wochen. Die Idee des Mitgliederentscheids über die Mitwirkung in einer großen Koalition halte ich für sehr gut“.

Sie wird in ihrer Arbeit die Schwerpunkte Soziales, Pflege und Sport weiter verfolgen. Auch hier geht es um Oberberg, denn der ländliche Raum hat andere Probleme und es stellen sich ganz andere Aufgaben und Herausforderungen, als es in den Städten und Ballungsräumen der Fall ist.

„Politik muss darauf reagieren und ich will mitmachen, die Geschicke unserer Region positiv und zukunftsorientiert zu lenken, damit Oberberg auch im Jahr 2020 noch mithalten kann.“

Ihr Bürgerbüro wird in Ründeroth in der Bahnhofstr. 2 eingerichtet. Hier sind Andreas Horath und Ralf Zimmermann Ansprechpartner für die Bürger – vorläufig erreichbar unter 0160-3774912.

Wie ist Ihre Meinung zur großen Koalition? Schreiben Sie uns: Bahnhofstr. 2, 51766 Engelskirchen oder über „Kontakt“ auf dieser Homepage.