Herzlich willkommen bei der SPD Engelskirchen/Ründeroth

Näheres über den Ortsvereinsvorstand erfahren Sie unter dem Link  SPD Ortsverein  links oben auf dieser Seite. Für Ihre Anregungen und Fragen haben der Ortsvereinsvorstand, alle Ratmitglieder und auch die sachkundigen Bürger ein offenes Ohr.

Wir laden Sie ein, durch unsere Homepage zu „stöbern”, wo Sie weitere Informationen und alle Kontaktdaten finden oder sprechen Sie mich einfach über den Link „Kontakt“ oder persönlich an.

Ihre Dawn Stiefelhagen
Ortsvereinsvorsitzende

SPD Engelskirchen/Ründeroth

KommunalpolitikWas macht der Kreistag?

Schwerpunkte der Engelskirchener SPD-Kreistagsmitglieder

Henrike Schreyer-Vogt und Wolfgang Brelöhr sind seit knapp 4 Jahren für Engelskirchen im oberbergischen Kreistag aktiv. Dabei hat sich Henrike Schreyer-Vogt schwerpunktmäßig auf die Bereiche Sport sowie Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherfragen konzentriert. Als Naturliebhaberin und aktive Läuferin langer Strecken liegen ihr diese beiden Ausschüsse besonders am Herzen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

OrtsvereinOffene SPD Mitgliederversammlung

Was ist los in der Gemeinde? Wo drückt der Schuh?

Der Ortsverein der SPD Engeslkirchen/Ründeroth lädt am Freitag, den 22. Juni 2018, ab 18:00 Uhr in "Am Aggerstrand" in der Kamper Straße in Ründeroth herzlich ein.

Veröffentlicht am 18.06.2018

UnterbezirkSteht die Europäische Union vor dem Scheitern?

Foto: Anke Vetter

Die Oberbergische SPD hat den Politikwissenschaftler und Historiker Siebo M. H. Janssen eingeladen, am Mittwoch, den 20. Juni 2018, um 19:00 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Gaderoth, Rolandsborn 14, 51588 Nümbrecht zu diskutieren.

In weniger als einem Jahr finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Mit großer Sorge schauen die Menschen im In- und Ausland auf den Zustand der Europäischen Union. Bleibt die europäische Union ein zuverlässiger, berechenbarer und stabiler Partner in einer globalisierten Welt?

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 04.06.2018

UnterbezirkSPD Oberberg wählt neuen SGK Vorstand

v.l. Christoph Hastenrath, Ursula Mahler und Frank Mederlet

Neuer Vorsitzender der SGK Oberberg ist Christoph Hastenrath aus Wiehl, Frank Mederlet aus Wipperfürth wurde zum Geschäftsführer und stellvertretendem Vorsitzenden gewählt, sowie die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler aus Radevormwald zur Beisitzerin.

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) ist der Zusammenschluss der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in der SPD. Die SGK hat das Ziel, sozialdemokratische Grundsätze in der Kommunalpolitik zu verwirklichen.

Veröffentlicht von SPD Oberbergischer Kreis am 24.05.2018

OrtsvereinJahreshauptversammlung der Engelskirchener SPD - Dawn Stiefelhagen bleibt als Vorsitzende im Amt

v.l. Brelöhr, Schreyer-Vogt, Pilz, Standtke, Müller, Jansen, Heuwes, Stiefelhagen, Kolaric, Kremer

Zur Jahreshauptversammlung konnte Stiefelhagen zahlreiche Genossen begrüßen, darunter Michaela Engelmeier, die Bundestagskandidatin für Oberberg und die neue Jusovorsitzende Kim Schröter. Nach deren Impulsreferaten zur Situation der SPD und dem Erneuerungsprozess der Partei entspann sich eine überaus lebhafte Diskussion.

Einig war man sich, dass eine stärkere Zusammenarbeit auf allen Parteilebenen und in allen Gremien nötig sei. Es gehe darum, Thesen für die Gestaltung des Zusammenlebens in der Gegenwart und Zukunft zu formulieren und dabei dauerhaft mit den Bürgern im Gespräch zu sein.

Veröffentlicht am 22.05.2018