RatsfraktionPrüfung der Elektro-Infrastruktur - SPD-Antrag zur Wasserkraft in Engelskirchen

Zur letzten Sitzung des Planung- und Umweltausschusses vor den Sommerferien beantragte die SPD-Fraktion zu prüfen, ob eine Aufwertung der Engelskirchener Wasserkraftwerke an den verschiedenen Staustufen möglich ist.

Veröffentlicht am 18.07.2022

WahlenTobias Schneider beim WDR-Kandidatencheck

Lernen Sie unseren Landtagskandidaten Tobias Schneider beim WDR-Kandidatencheck kennen. Hier der Link zur Homepage des WDR.

Veröffentlicht am 25.04.2022

RatsfraktionUnsere Aggerstaus: wichtige regenerative Stromquellen

Den Nutzen der Staustufen in der Agger in unserem Gemeindegebiet stellten in den vergangenen Monaten NABU und BUND wiederholt in Abrede und forderten einen barrierefreien Fluss.

Veröffentlicht am 16.04.2022

RatsfraktionSchulausschuss blickt aufs neue Schuljahr

Engelskirchener Schulwünsche gehen in Erfüllung

Alle Engelskirchener Schülerinnen und Schüler können im neuen Schuljahr ihre Wunschschule in unserer Gemeinde besuchen. Das ist das erfreuliche Ergebnis der Schulanmeldungen in unserer Gemeinde.

Veröffentlicht am 14.04.2022

GesundheitAm 19. März ist Tag des Gesundheitsamtes

Die SPD Engelskirchen bedankt sich für den enormen Einsatz

Sie haben eine zentrale Rolle für den Gesundheitsschutz der Bevölkerung und das nicht erst seit der COVID-19-Pandemie: Die Mitarbeitenden des Gesundheitsamts für den oberbergischen Kreis in Gummersbach.

Veröffentlicht am 19.03.2022

RSS-Nachrichtenticker