Herzlich willkommen bei der SPD Engelskirchen/Ründeroth

Näheres über den Ortsvereinsvorstand erfahren Sie unter dem Link  SPD Ortsverein  links oben auf dieser Seite. Für Ihre Anregungen und Fragen haben der Ortsvereinsvorstand, alle Ratmitglieder und auch die sachkundigen Bürger ein offenes Ohr.

Wir laden Sie ein, durch unsere Homepage zu „stöbern”, wo Sie weitere Informationen und alle Kontaktdaten finden oder sprechen Sie mich einfach über den Link „Kontakt“ oder persönlich an.

Ihre Dawn Stiefelhagen
Ortsvereinsvorsitzende

SPD Engelskirchen/Ründeroth

OrtsvereinMitgliederversammlung der SPD-Engelskirchen

Ehrung von Jubilaren und Neuzugängen

Am nasskalten Abend des 4. November traf sich der Ortsverein der SPD-Engelskirchen zur jährlichen Mitgliederversammlung am Aggerstrand.

Zunächst stand die Ehrung der Jubilare auf dem Programm, so wurde Jutta Schneider für 10 und Christian Stiefelhagen für 50 Jahre geehrt. Dieser freute sich besonders über die beiden Neuzugänge Andreas Fritzsch und Julian Binner, gehörte er doch vor 50 Jahren zu den Mitbegründern der Jungsozialisten in Engelskirchen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

KreistagsfraktionMonika Güdelhöfer neu im Kreis-Sportausschuss

Michaela Engelmeier übergibt den Staffelstab

Nach langjähriger Zugehörigkeit im Sportausschuss des Oberbergischen Kreises hat Michaela Engelmeier ihr Mandat als Sachkundige Bürgerin zurückgegeben. In Zukunft lebt und arbeitet sie in Berlin, wo sie als Generalsekretärin der Deutsch Israelischen Gesellschaft tätig ist. Als bekennende Oberbergerin ist sie aber weiterhin mit der Region und ihren Bewohnern und Bewohnerinnen eng verbunden und auch die SPD-Engelskirchen freut sich über diesen Kontakt in die Hauptstadt.

Veröffentlicht am 30.10.2021

VeranstaltungenMichaela Engelmeier auf der Talkbühne

SPD warb beim Solidaritätsfest für die Bürgerversicherung

Beim Solidaritätsfest auf dem Lindenplatz in Gummersbach präsentierte die SPD Oberberg ihre Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier im Rahmen eines bunten und informativen Bühnenprogramms. Die oberbergischen Ortsvereine informierten an ihren Ständen die Bürgerinnen und Bürger zur Wahl am 26. September, verteilten Flyer von Olaf Scholz und Michaela Engelmeier, Ballons an Kinder, Waffeln und Äpfel an Hungrige.

Veröffentlicht am 15.09.2021

OrtsvereinDawn Stiefelhagen als SPD-Vorsitzende wiedergewählt

Dawn Stiefelhagen und Tim Kremer

Tim Kremer wird Stellvertreter in Engelskirchen

Die gut besuchte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Engelskirchen/ Ründeroth fand diesmal unter den „besonderen Bedingungen 3G“ im Neuen Wolllager statt. Nach nunmehr fast 1 ½ Jahren mit Zoom und anderen Online-Portalen waren alle froh über die persönliche Begegnung.

Stiefelhagen wurde für zwei weitere Jahre zur Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Sie hatte zuvor in ihrem Rechenschaftsbericht die politischen Aktionen der beiden letzten Jahre Revue passieren lassen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

AllgemeinStadtradeln 2021 - SPD und Freund*innen radeln mit

Die Gemeinde Engelskirchen ist in diesem Jahr dabei. Vom 15. August bis zum 4. September können Engelskirchner*innen aus allen Ortsteilen dazu beitragen, unsere Gemeinde zur „fahrradaktivsten“ in Oberberg zu küren.

Die SPD Engelskirchen/ Ründeroth hat sich mit einer eigenen Gruppe „SPD und Freunde“ registriert und freut sich über viele aktive Mitstreiter und Mitstreiterinnen.

Veröffentlicht am 02.08.2021