Engelmeier jetzt Engelskirchenerin - Begrüßung durch Bürgermeister und örtliche Parteispitze

Ortsverein

v.l. Wolfgang Brelöhr, Michaela Engelmeier MdB, Dawn Stiefelhagen, Dr. Gero Karthaus

Nun ist es „amtlich“. Michaela Engelmeier, die Bundestagsabgeordnete der SPD für den Oberbergischen Kreis, wohnt seit Mitte August in der Gemeinde Engelskirchen.

Bürgermeister Dr. Gero Karthaus, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dawn Stiefelhagen und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Wolfgang Brelöhr ließen es sich nicht nehmen, sie persönlich willkommen zu heißen.

Bürgermeister Karthaus freut sich, dass er die Neu-Engelskirchenerin demnächst beim Neubürgerempfang begrüßen darf.

Engelmeier ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages, Mitglied im SPD Parteivorstand und sportpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion. Sie kennt die Gemeinde, in der sich seit zwei Jahren auch ihr Bürgerbüro befindet, sehr gut und bemerkte zum Wohnortwechsel lachend: “Engelmeier und Engelskirchen – das gehört irgendwie zusammen.

Besonders freue ich mich aber darauf, am 13. September Gero Karthaus zum Bürgermeister wählen zu dürfen“; und natürlich auch Jörg Bukowski zum neuen Landrat.