Reibekuchen vom Rathauschef – GERO backt Reibekuchen in Loope

Ein Gasherd, viele Besucher, interessante Gespräche und viele gebackene Reibekuchen. Diese spontan organisierte Aktion des SPD-Ortsvereins in Engelskirchen war ein toller Erfolg.“ Eine exzellente Idee. Gespräche mit dem Bürger in einer ungezwungenen und lockeren Atmosphäre“, zieht Bürgermeister Dr. Gero Karthaus ein positives Fazit. Viele Looper Bürger nutzten die Gelegenheit und diskutierten mit Dr. Karthaus über die unterschiedlichsten Themen.

Auch der Landratskandidat für den Oberbergischen Kreis, Jörg Bukowski, war eigens für diese Aktion nach Loope gekommen, der nicht nur zu Kreisthemen den interessierten Bürgern Rede und Antwort stand.

„Von Fragen der Gemeindefinanzierung, der Standortsicherung von Unternehmen, schnelles Internet oder Fragen zur Unterbringung von Asylbewerbern reichte die gesamte Palette“, berichtet Bürgermeister Dr. Karthaus. „Besonders beeindruckt haben mich die positiven und anerkennenden Aussagen vieler Bürger über meine geleistete Arbeit in den letzten 5 Jahren“, freute sich Dr. Karthaus.

„Wir haben viel in Engelskirchen bewegt, aber darauf können wir uns nicht ausruhen. Wir müssen den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen. Nur dann erreichen wir unsere Ziele. Ich habe auf jeden Fall noch viel vor“.

Bei dieser Reibekuchen-Aktion wurde wiederum sehr deutlich: „Das direkte Gespräch mit dem Bürger, ein offener Dialog, ist durch nichts zu ersetzen“, konstatierten Bukowski und Dr. Karthaus zum Ende der Veranstaltung.