VRS-Verbandsversammlung einstimmig für regionales Sozialticket

Tritt für Sozialticket ein: Ralf Wurth

Ohne Gegenstimmen hat die Verbandsversammlung des Vekehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) in ihrer Sitzung am 9. Dezember 2011 die Einführung eines regionalen Sozialtickets beschlossen, das auch im Oberbergischen Kreis gültig sein soll. Für das "VRS-Mobilitätsticket" stimmten mithin alle Vertreter des Oberbergischen Kreises - unter diesen auch Ralf Wurth, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Allerdings muss der Kreistag dieses Votum seiner Vertreter noch in der Kreistagssitzung am 15. Dezember 2011 bestätigen. Deshalb appelliert Ralf Wurth an die Kreistagsfraktionen von CDU und FDP, jetzt nicht in eine Blockadehaltung zurück zu fallen. "Alle VRS-Fachpolitikerinnen und -politiker aus allen Bereichen der Region Köln-Bonn und über alle Parteigrenzen hinweg haben sich jetzt für das Sozialticket entschieden. Diese sozial- und regionalpolitisch sinnvolle Lösung darf nicht am Oberbergischen Kreis scheitern. Wer immer noch auf der Bremse steht, handelt sozial kaltherzig und wider den regionalen Zusammenhalt."

Homepage Kreistags-SPD