Sportliche Sozialdemokraten - Teil 2

SPD Ortsverein Engelskirchen/Ründeroth nimmt an Sponsorenlauf teil

Politik aktiv vor Ort, dieses Motto hat der Ortsverein der SPD Engelskirchen/Ründeroth nach der Kommunalwahl im Mai auch für diese Wahlperiode für sich festgelegt. Und hat mit der Umsetzung sofort begonnen durch die Teilnahme am zweiten Sponsorenlauf des Fördervereins Sportpark Leppe.

Begleitet von der Ortsvereins-Vorsitzenden Dawn Stiefelhagen standen vier SPD Läufer am Sonntagmittag pünktlich am Start. 40 Runden später waren sich die vier Läufer Klaus-Walter Misere, Eva Prange, Henrike Schreyer-Vogt und Christian Stiefelhagen einig: der Sportplatz Leppe hat eine einmalig schöne Lage, ist bei Regenwetter für Sportler aber eine echte Herausforderung. Der Laufkurs hatte sich nämlich schon nach wenigen Minuten in eine rote Schlammwüste verwandelt.

Im April dieses Jahres war es auf Einladung von Bürgermeister Dr. Karthaus zwischen dem Vorstand des VfL Engelskirchen, der Gemeindeverwaltung und der Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier zu einem Gespräch über die Sanierungsmöglichkeiten für den Sportplatz gekommen.

Daher freute sich Dawn Stiefelhagen besonders, als sie dem Förderverein des Sportparks Leppe die von ihren Kollegen erlaufene Spende in Höhe von 400 Euro übergeben konnte. Sie bestätigte dem Verein auch, dass die SPD-Ratsfraktion die Sanierung des Sportplatzes Leppe nicht aus den Augen verlieren wird.