SPD-Team für die Kommunalwahl am 30. August

Unser Team 2009SPD Team 2009

Starkes Team, starker Bürgermeister, starke Leistung - unter diesem Motto treten die SPD-Kandidaten in den Engelskirchener Wahlbezirken an. Dabei ist es gelungen, auch junge und bereits in Vereinen engagierte Leute für eine Mitarbeit zu gewinnen. Dr. Gero Karthaus, der gleichzeitig für das Amt des Bürgermeisters antritt, kandidiert im Wahlkreis Ründeroth II und führt die Liste an.

Auf Platz zwei kandidiert die Fraktionsvorsitzende Doris Schuchardt (Ründeroth III), gefolgt vom Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Blumberg (Schnellenbach), der stellvertretenden Vorsitzenden Dawn Stiefelhagen (Engelskirchen II), Peter Ruland (Engelskirchen- Hardt) und der stellvertretenden Bürgermeisterin Ulla Gelbert- Knorr (Wiehlmünden).

Auf den weiteren Plätzen kandidieren Wolfgang Brelöhr (Loope II), Bettina Blumberg (Bickenbach), Walbert Heuwes (Engelskirchen- Grünscheid), Valentin Pilz (Wallefeld), Roland Sassenhausen (Engelskirchen I), Lothar Bernd (Oesinghausen/ Osberghausen), Georg Griemens (Loope III), Heinz Scherer (Ründeroth I) und Günter Müller (Loope I). Susanne Grabnitzki vertritt den Wahlkreis Engelskirchen III.

Beate Ruland, die die Fraktion bis 2007 leitete, hat auf eine erneute Kandidatur verzichtet, ebenso wie der amtierende Bürgermeister Wolfgang Oberbüscher. Des Weiteren stehen Joachim Alberts, Dieter Weyand, Mathias Klee, Horst Döring, Hans-Jürgen Nübel und Peter Paul Perder nicht mehr zur Wahl.

Mit der Benennung von Wolfgang Brelöhr, Bettina Blumberg, Roland Sassenhausen, Günter Müller, Susanne Grabnitzki und Georg Griemens konnte die SPD ihre Mannschaft deutlich verjüngen.

Ortsvereinsvorsitzender Tobias Blumberg ist sich sicher, dass mit diesem kompetenten und hoch motivierten Team den Wählern ein sehr gutes Angebot für bürgernahe Politik gemacht wird.

Zudem konnte sich der Engelskirchener SPD-Ortsverein in den vergangenen Wochen gleich fünf neuer Mitglieder erfreuen: Lisa-Kristin Gosch, Lisa Dalchow, Willi Krah, Roland Sassenhausen und Gregor Sauer. Zwei von ihnen - Lisa-Kristin Gosch und Lisa Dalchow - sind sogar noch im Juso-Alter.

Hier mehr zu unseren Kandidaten.