„EXPERTEN GESUCHT FÜR ALLE LEBENSLAGEN - SAGEN SIE UNS; WAS IN DEUTSCHLAND BESSER WERDEN MUSS”

Ortsverein

An diesem deutschlandweiten Dialog der SPD mit den Bürgerinnen und Bürgern nahm auch der SPD-Ortsverein Engeskirchen /Ründeroth teil Ziel war es, Anregungen und Ideen zu sammeln, die den Menschen in Deutschland wichtig sind, um die Zukunft Deutschlands unter einer SPD-geführten Bundesregierung zu gestalten.

Heute berichten wir über den sechsten und letzten Themenbereich: Europa

Die unterschiedlichen Sozialstandards in der EU machen den Bürgern und Bürgerinnen Sorge. Hier müsste dringend Abhilfe geschaffen werden, damit die Menschen in den Ländern nicht gegeneinander ausgespielt werden können, z.B. bei europaweiten Ausschreibungen. Eine SPD geführte Bundesregierung sollte sich für eine gemeinsame Sozialpolitik einsetzen.

Einen ganz anderen Bereich betrifft die Forderung nach der Einführung einer europaweiten Transaktionssteuer. Auch hier merkte man deutlich die Aus- und Nachwirkungen der Eurokrise auf die Menschen.

Was meinen Sie? Wenn Sie weitere Anregungen haben, wenden Sie sich an den Vorsitzenden der SPD Engelskirchen/Ründeroth Georg Griemens

Überblick unseres Bürgerdialogs