Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

Engelmeier-Heite ist im Bundesvorstand

Bundespolitik

Unsere stellvertretende Vorsitzende Michaela Engelmeier-Heite, wurde heute auf dem Bundesparteitag der SPD in Dresden in den Bundesvorstand gewählt. Thorsten Konzelmann, der ebenfalls in Dresden dabei war, sprach von einem historischen Ereignis. Schließlich sei es das erste Mal, dass die Oberberg-SPD in der Führungsspitze der Partei vertreten sei.

Engelmeier-Heite: „Für mich ist das heute ein besonderer Tag in meiner politischen Laufbahn. Da ich seit vielen Jahren ehrenamtliche Vizepräsidentin des Deutschen Judobundes bin, wird ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Parteivorstand die Sportpolitik sein. Schließlich ist der Sport mit 27 Mio. Aktiven in Vereinen die größte gesellschaftliche Gruppe in Deutschland.”

Die oberbergischen Sozialdemokratinnen und Soziademokraten freuen sich mit Michaela und gratulieren ganz herzlich!

 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis