Dawn Stiefelhagen als SPD-Vorsitzende wiedergewählt

Dawn Stiefelhagen und Tim Kremer

Tim Kremer wird Stellvertreter in Engelskirchen

Die gut besuchte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Engelskirchen/ Ründeroth fand diesmal unter den „besonderen Bedingungen 3G“ im Neuen Wolllager statt. Nach nunmehr fast 1 ½ Jahren mit Zoom und anderen Online-Portalen waren alle froh über die persönliche Begegnung.

Stiefelhagen wurde für zwei weitere Jahre zur Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Sie hatte zuvor in ihrem Rechenschaftsbericht die politischen Aktionen der beiden letzten Jahre Revue passieren lassen.

Dazu gehörte die sehr erfolgreiche Kommunalwahl, bei der Dr. Gero Karthaus in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt, die SPD stärkste Fraktion im Rat wurde und Wolfgang Brelöhr sein Direktmandat für den Kreistag holte. Das Leitmotiv „wir bewegen, was Sie bewegt“ solle auch weiterhin für die politische Arbeit vor Ort stehen, das Ohr nah an den Bürgerinnen und Bürgern. Sehr bedauerlich sei der pandemiebedingte Ausfall des politischen Jahresempfangs in den beiden letzten Jahren gewesen, aber die Planungen für das Frühjahr 2022 laufen schon.

Mittlerweile sei man aber im Endspurt für die Bundestagswahl mit Michaela Engelmeier als engagierter Kandidatin und Sachthemen, die den Nerv der Zeit träfen. Stiefelhagen bedankte sich beim Vorstandteam und allen Mitgliedern: „Ohne euch und eure Aktivitä ten wäre ein solcher Erfolg gar nicht möglich gewesen.“

Zum neuen Vorstandsteam gehören neben Stiefelhagen und Kremer Henrike Schreyer-Vogt als Schriftführerin, Walbert Heuwes als Kassierer und Daniel Kolaric als stellvertretender Kassierer. Beisitzer*innen sind Tobias Blumberg, Monika Güdelhöfer, Anette Klein, Torsten Müller, Konrad Schneider, Erika Standke und Valentin Pilz. Wolfgang Brelöhr als Fraktionsvorsitzender ist geborenes Mitglied im Vorstand.