Solarbetriebene Smileys sind da - Mehr Verkehrssicherheit nach den Sommerferien

Ratsfraktion

Die von der SPD-Fraktion im Rahmen der Haushaltsberatungen beantragten solarbetriebenen Geschwindigkeitsmessgeräte sind da und werden, so der Plan, pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres montiert sein. Zunächst einmal die 4 vorgesehenen Geräte für die Kindergärten und Schulen in Schnellenbach, Loope- Bruchstraße und in der Blumenau.

Diese Geschwindigkeitsmessungen sind eine gute Möglichkeit zur Reduzierung des Tempos. Für die AutofahrerINNEN sind die Smileys eine gute Unterstützung, können wir doch davon ausgehen, dass die meisten nicht absichtlich gegen ein Tempolimit verstoßen. Und die Platzierung vor Schulen und Kindergärten gerade jetzt zu Beginn des neuen Schuljahres mit den vielen zum Teil unerfahrenen Kindern ist besonders wichtig.

Die beiden anderen Geräte, die für Messungen zur Verfügung stehen, werden nach der im Arbeitskreis „Verkehrsberuhigung“ (ebenfalls eine SPD-Initiative) beschlossenen Reihenfolge installiert.

Dass die neuen Geräte solarbetrieben sind, ist eine sinnvolle Investition, das Wechseln und Laden der Batterien entfällt, der Bauhof ist entlastet und das Klima freut sich auch. Anregungen zum Thema Verkehrsberuhigung gerne unter:

Kontakt zur SPD Engelskirchen: Homepage: spd-engelskirchen.de Mailto: info@spd-engelskirchen.de www.facebook.com/spd.engelskirchen WhatsApp: 0177-9250709