Neuer Schwung für Oberberg

SPD-Engelskirchen unterstützt Jörg Bukowski bei der Wahl zum Landrat

Mit Jörg Bukowski geht ein unabhängiger Einzelbewerber in die Wahl zum Landrat des Oberbergischen Kreises.  Auf dem kleinen Parteitag der SPD in Bergneustadt konnte er mit seiner programmatischen Rede so überzeugen, dass die Wahl auf ihn als Bewerber einstimmig ausfiel ...

Auch die Engelskirchener Vertreter Dawn Stiefelhagen, Doris Schuchardt, Dr. Gero Karthaus und Wolfgang Brelöhr unterstützen die Kandidatur von Jörg Bukowski.

Wir sind mit ihm einig, dass es um eine Verbesserung für den Oberbergischen Kreis geht und darum, die Zukunft Oberbergs aktiv zu gestalten. In den letzten 10 Jahren haben wir feststellen müssen, dass sich auf Kreisebene nur wenig verändert hat. Die Strukturen sind festgefahren und die in etwa gleichbleibenden politischen Mehrheitsverhältnisse lassen neue Ideen nicht zu. Eine Verwaltungsstrukturreform, ein Personalentwicklungskonzept, Ziele und Kennzahlen im Haushalt müssten her.

Mit Jörg Bukowski haben wir sicher den richtigen Mann, denn Haushalt und Finanzen darf man zu seinen Kernkompetenzen zählen. Seine Arbeit als Bürgermeister der Gemeinde Morsbach zeigt das.

Der Kreishaushalt ist alljährlich ein besonderes Ärgernis für die oberbergischen  Bürgermeister und Kämmerer. Die Belastung für die Kommunen  und kreisangehörigen Städte wird im Kreis nicht wahrgenommen. Auch wir in Engelskirchen haben immer wieder den Riesenposten der Kreis- und Jugendamtsumlage, die finanziert werden müssen und unseren Handlungsspielraum einschränken.

Wir werden seinen Wahlkampf unterstützen und drücken Jörg Bukowski die Daumen!