Mitgliederversammlung der SPD-Engelskirchen

Ehrung von Jubilaren und Neuzugängen

Am nasskalten Abend des 4. November traf sich der Ortsverein der SPD-Engelskirchen zur jährlichen Mitgliederversammlung am Aggerstrand.

Zunächst stand die Ehrung der Jubilare auf dem Programm, so wurde Jutta Schneider für 10 und Christian Stiefelhagen für 50 Jahre geehrt. Dieser freute sich besonders über die beiden Neuzugänge Andreas Fritzsch und Julian Binner, gehörte er doch vor 50 Jahren zu den Mitbegründern der Jungsozialisten in Engelskirchen.

Mit launigen Worten erzählte er von den Anfängen der Jusos in Engelskirchen, damals noch Rhein-Berg, der langjährigen Arbeit im Gemeinderat und seinem Einsatz im Wahlkampf heute.

Das älteste und längste Mitglied ist Dora König. Sie kann für sagenhafte 75 Jahre geehrt werden. Diese Ehrung wird aber im kleinen privaten Rahmen stattfinden.

Wie schon in den vergangenen Jahren begann dann der kreative Teil. Gemeinsam wurde kritisch beleuchtet, welche Ideen der letzten Jahre man verwirklichen konnte, welche noch „in Arbeit“ sind und welche sich nicht realisieren ließen.

Sehr zur Freude aller Teilnehmer konnte man feststellen, dass der Großteil dessen, was man sich vorgenommen hatte, auch umgesetzt wurde.

Nach einem kommunikativen Imbiss ging man als nächstes daran, sich Gedanken über neue Projekte zu machen, für die man sich in Zukunft einsetzen möchte. Sie sollen im Rat und den entsprechenden Ausschüssen einbracht werden.  Auch hier war man sich schnell einig, welche Ideen und Projekte in die Ratsfraktion eingebracht und als nächstes angepackt werden sollten.