Monika Güdelhöfer neu im Kreis-Sportausschuss

Kreistagsfraktion

Michaela Engelmeier übergibt den Staffelstab

Nach langjähriger Zugehörigkeit im Sportausschuss des Oberbergischen Kreises hat Michaela Engelmeier ihr Mandat als Sachkundige Bürgerin zurückgegeben. In Zukunft lebt und arbeitet sie in Berlin, wo sie als Generalsekretärin der Deutsch Israelischen Gesellschaft tätig ist. Als bekennende Oberbergerin ist sie aber weiterhin mit der Region und ihren Bewohnern und Bewohnerinnen eng verbunden und auch die SPD-Engelskirchen freut sich über diesen Kontakt in die Hauptstadt.

Den Staffelstab des Mandats der Zugehörigkeit zum Sportausschuss des Oberbergischen Kreises übergibt sie an die Engelskirchener Ratsfrau Monika Güdelhöfer. Die Diplomsportlehrerin und Sonderpädagogin Monika Güdelhöfer verfügt über vielfältige und langjährige Erfahrungen im Bereich des Kontext Sport, speziell im Behindertensport. Neben ihren großen Erfahrungen im Schulsport als Sportpädagogin und Sportwissenschaftlerin arbeitet sie auch an der Landesstelle für den Schulsport in der konzeptionellen Entwicklung des Schulsports.

Lange Jahre hat sie auch im Bereich des Vereinssport und im Verbandssport gearbeitet. Als Behindertensportbeauftragte des Kreissportbundes Oberberg ist sie im erweiterten Vorstand des Kreissportbundes Oberberg aktiv. Sportpolitische Akzente setzt sie auch als Ausschussvorsitzende des Sport- und Schulausschusses im Rat der Gemeinde Engelskirchen. Mit diesen vielfältigen Erfahrungen im Sportbereich kann sie sicherlich auch im Sportausschuss des Oberbergischen Kreises Akzente setzen.

Auf Kreisebene sind von den Engelskirchener Genossinnen und Genossen darüberhinaus Erika Standke im Sozialausschuss, Tim Kremer im Finanzausschuss und Valentin Pilz im Gesundheitsausschuss (als Stv. Mitglied) tätig. Außerdem ist der Ründerother Wolfgang Brelöhr seit 2014 für die SPD Mitglied im Kreistag und Vorsitzender im Ausschuss für Gesundheit und Notfallvorsorge.