Deutscher Kinderschutzbund

 

 

 

Landesparteitag der NRWSPD - „Bei uns ist das WIR zu Hause”

Unterbezirk

v.l. Michaela Engelmeier, Dr. Gero Karthaus, Hannelore Kraft, Dr. Roland Adelmann, Anke Vetter, Tobias Schneider

Hannelore Kraft hat beim Landesparteitag der NRWSPD in Köln wieder für Ovationen gesorgt. Die SPD Oberberg gratulierte der Landesvorsitzende persönlich zur Wiederwahl.

Hannelore Kraft nahm in ihrer Bewerbungsrede deutlich Stellung: "Ich lasse mich nicht verbiegen." Die NRWSPD werde weiter mit Inhalten überzeugen. Und da könne NRW sich sehen lassen, auch wenn andere es schlecht reden wollen. "Wir sind Investitionsland Nummer 1", so Kraft, die mit hervorragenden 95,2% erneut zur Landesvorsitzenden der NRWSPD gewählt wurde.

„Die SPD Oberberg und auch ich persönlich gratulieren Hannelore Kraft herzlich zur Wiederwahl.“ so die Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier, die mit den Delegierten Dr. Roland Adelmann (Wiehl), Dr. Gero Karthaus (Engelskirchen), Anke Vetter (Marienheide) und Tobias Schneider (Morsbach) für die SPD Oberberg am Parteitag teilnahm.

„Die eindrucksvolle Rede und die eindeutige Wiederwahl sind ein wichtiges Zeichen für NRW und für den Bund. Die Menschen im Land brauchen eine stetige und verlässliche Politik.“

Inhaltlich stand neben den Neuwahlen des Landesvorstandes auch das Impulspapier mit dem Titel "NRWSPD - Wir stärken unser Fundament!" im Mittelpunkt des Landesparteitages. Dieses sieht unter anderem vor, sich verstärkt mit der Frage zu beschäftigen, wie auch in Zukunft die Bürgerinnen und Bürger angesprochen werden, im demokratischen Miteinander Politik zu gestalten. Das Impulspapier wurde nach einer spannenden und offenen Debatte durch die Delegierten des Parteitags ohne Gegenstimmen angenommen.

 

Homepage SPD Oberbergischer Kreis