Jahreshauptversammlung der Engelskirchener SPD - Dawn Stiefelhagen bleibt als Vorsitzende im Amt

Ortsverein

v.l. Brelöhr, Schreyer-Vogt, Pilz, Standtke, Müller, Jansen, Heuwes, Stiefelhagen, Kolaric, Kremer

Zur Jahreshauptversammlung konnte Stiefelhagen zahlreiche Genossen begrüßen, darunter Michaela Engelmeier, die Bundestagskandidatin für Oberberg und die neue Jusovorsitzende Kim Schröter. Nach deren Impulsreferaten zur Situation der SPD und dem Erneuerungsprozess der Partei entspann sich eine überaus lebhafte Diskussion.

Einig war man sich, dass eine stärkere Zusammenarbeit auf allen Parteilebenen und in allen Gremien nötig sei. Es gehe darum, Thesen für die Gestaltung des Zusammenlebens in der Gegenwart und Zukunft zu formulieren und dabei dauerhaft mit den Bürgern im Gespräch zu sein.

Bei den Vorstandswahlen fiel die Wahl erneut auf Dawn Stiefelhagen, die auch Ratsmitglied und stellvertretende Bürgermeisterin in der Gemeinde ist.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kreistagsmitglied Wolfgang Brelöhr gewählt. Walbert Heuwes bleibt Kassierer mit Daniel Kolaric als Stellvertreter und Kreistagsmitglied Henrike Schreyer-Vogt setzt ihre Tätigkeit als Schriftführerin fort.

Wiedergewählt als Beisitzer wurden Monika Güdelhöfer, Konrad Schneider und Valentin Pilz. Neu in diesem Gremium sind die Beisitzer Torsten Müller, Tim Kremer, Jessica Jansen und Erika Standke. Damit präsentiert sich der neue Vorstand als gute Mischung aus neuen Mitgliedern, jungen Leuten und erfahrenen Hasen.