Sportliche Sozialdemokraten - Teil 1

SPD mit 9 Schwimmern beim 24 Stunden-Schwimmen von Himmlisch FIT

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Engelskirchen/Ründeroth war sich schnell einig: „Da machen wir mit, diese tolle Idee unterstützen wir.“ Und so traten neun Schwimmerinnen und Schwimmer der SPD beim 24-Stunden-Schwimmen von Himmlisch FIT an.

Über 20 Kilometer schaffte das Team mit seinen beiden besten Schwimmern, Henrike Schreyer-Vogt und Wolfgang Brelöhr, die obwohl sie als Organisatoren von Himmlisch Fit alle Hände voll zu tun hatten, trotzdem jeder noch 5000 Meter zum Team-Ergebnis beisteuerten.

Bürgermeister Karthaus beim Bahnen zählen

Aber nicht nur schwimmend trug das SPD-Team zum Erreichen des unglaublichen Gesamtergebnisses von 1312 Kilometern bei.

Die Ortsvereins-Vorsitzende Dawn Stiefelhagen und Bürgermeister Dr. Gero Karthaus zusammen mit seiner Frau Jutta ließen es sich am Samstagvormittag nicht nehmen, als Bahnenzähler sechs Stunden lang das Organisationsteam des 24-Stunden-Schwimmens zu unterstützen.

SPD-Vorsitzende Dawn Stiefelhagen beim Bahnenzählen

Hilfe, die bei dem großen Andrang von schwimmbegeisterten Engelskirchenern gut ankam. Deshalb dankt die SPD Engelskirchen allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr großartiges Engagement beim 24-Stunden-Schwimmen von Himmlisch FIT.