SPD-Wahlkampf in Coronazeiten - Plastikfrei und nachhaltig

Zur Kommunalwahl am 13.September 2020 hat die SPD-Engelskirchen auf Kunststoff verzichtet. Anstelle einer Vielzahl von Hohlkammerplakaten (= Plastik) aufzuhängen und dem Kuli als Geschenk, setzen die Kandidatinnen und Kandidaten auf Papierplakate, Bleistifte und Papiertüte.

Durch den enormen personellen Einsatz des Teams konnte die Mehrarbeit (Papierplakate in Aufsteller und Masthänger aufhängen) geleistet werden. Die Aufsteller und Masthänger werden dann im nächsten Wahlkampf wiederverwendet.

Auf Informationsstände wollen die SPD-Kandidat*innen wahrscheinlich - Stand Mitte August - aufgrund der Coronaeinschränkungen verzichten.

Dabei bringen die SPD-ler deutlich ihre Unterstützung für Dr. Gero Karthaus zum Ausdruck. Ein starker Rückhalt durch eine starke SPD-Fraktion im neuen Rat wird eine Fortsetzung der guten Gemeindeentwicklung ermöglichen.