SPD verabschiedet Tobias Blumberg

Ratsfraktion

In der letzten Ratssitzung verabschiedete Dr. Gero Karthaus unseren Fraktionskollegen Tobias Blumberg, der vor einiger Zeit nach Windeck an der Sieg verzogen ist. Tobias Blumberg begann seine politische Arbeit im Rat der Gemeinde Engelskirchen als sachkundiger Bürger 2004. Im Jahre 2007 zog er als Nachrücker in den Rat ein und wurde bei der letzten Kommunalwahl 2009 direkt in Schnellenbach in den Rat gewählt.

Er war insbesondere in im Haupt- und Finanzausschuss und im Bauausschuss Aktiv. Außerdem war er viele Jahre Ortsvereinsvorsitzender der SPD Engelskirchen - Ründeroth. Er machte dabei federführend die Jahresempfänge der SPD zu einem festen Bestandteil des Ortsvereins.
Zudem war er unser Experte für alles was drucktechnisch zu erledigen war: Zeitungen, Flugblätter und Plakate. In vielen Wahlkämpfen zeigte er Elan und Organisationstalent. Für die Zukunft hat er uns da auch weiterhin Unterstützung zugesagt.

„So weit ist es bis Windeck nun auch wieder nicht und vieles geht ja auch elektronisch“, sagte er zum Abschied.

Wir wünschen Tobias Blumberg jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

Im Rat unterstützt nun Roland Sassenhausen aus Engelskirchen – Miebach die SPD-Fraktion.