Ortsverein verjüngt sich – Lisa Dalchow neu im Vorstand

v.l. Dawn Stiefelhagen, Gero Karthaus, Paul Rottländer, Georg Griemens und Michaela Engelmeier-Heite

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung im September wählte der Ortsverein der SPD Engelskirchen / Ründeroth Lisa Dalchow zur neuen Beisitzerin. Die 17 jährige Schülerin aus Loope folgt auf Tobias Blumberg, der Engelskirchen leider verlassen wird und macht damit den Vorstand wieder komplett.

In einer persönlich gehaltenen Rede ehrte Beate Ruland Paul Rottländer für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Sie ließ die vergangenen Jahre humorig wieder aufleben.
Informativ war der Beitrag von Bürgermeister Dr. Gero Karthaus über das Geschehen in der Gemeinde Engelskirchen.

Achim Tüttenberg, Geschäftsführer der oberbergischen SPD berichtete über das Geschehen im Unterbezirk. Lobende Worte fand er für Bürgermeister Gero Karthaus und die Arbeit der Gemeindeverwaltung Engelskirchen Trotz geringer finanzieller Mittel kommen von hier viele innovative Ideen, die auch in die Realität umgesetzt werden.

OV-Vorsitzender Georg Griemens (re.), Stellvertreterin Dawn Stiefelhagen und Gero Karthaus gratulieren Lisa Dalchow (2. v.li.)

Direkte Informationen aus dem Bundesvorstand der SPD konnte Michaela Engelmeier-Heite dem Ortsverein geben. Im Anschluss daran fand eine offene Gesprächsrunde statt, die auch die Ortsverbandssitzung beendete.