Dawn Stiefelhagen und Wolfgang Brelöhr wiedergewählt - Vorstandswahl im SPD-Ortsverein

Ortsverein

Die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Engelskirchen/Ründeroth wählte Dawn Stiefelhagen erneut zur Vorsitzenden. Stiefelhagen hatte zuvor in ihrem Rechenschaftsbericht die politischen Aktionen der beiden letzten Jahre Revue passieren lassen. So die beiden Informationsveranstaltungen zur Organspende und zur Patientenverfügung, der Besuch von Dr. Mützenich, dem außenpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion und die beiden gut besuchten Jahresempfänge.

Aus den letztjährigen Kommunalwahlen ging die SPD mit 11 Mandaten (davon 11 direkt) als stärkste Fraktion hervor. Mit Wolfgang Brelöhr und Henrike Schreyer-Vogt ist die örtliche SPD im Kreistag vertreten.

Dazu der überaus erfolgreiche Bürgermeisterwahlkampf dieses Jahres, den Dr. Gero Karthaus mit 75% der Stimmen sehr überzeugend gewonnen hatte.  Karthaus bedankte sich für die Unterstützung des Ortsvereins und skizzierte auch gleich die Tätigkeitsfelder der nächsten Jahre.

Stiefelhagen bedankte sich beim Vorstandsteam und allen Mitgliedern: „Ohne euch und eure Aktivitäten wäre ein solcher Erfolg gar nicht möglich gewesen.“ Die Vorstandswahlen bestätigten auch die anderen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt.

Dem neuen Vorstand gehören Henrike Schreyer-Vogt als Schriftführerin und Walbert Heuwes als Kassierer an. Beisitzer sind Jessica Jansen, Alexander Gerloff, Monika Güdelhöfer, Günter Müller, Konrad Schneider und Valentin Pilz.